Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DELL Laser MFP 1815 - Network Scan Manager

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008 um 13:22 Uhr, 13868 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute !

Wir haben hier mehrere DELL Laser MFP 1815dn im Netzwerk. Drucken und Scannen über Netzwerk funktioniert auch wunderbar. Allerdings nur so lange wie an dem Rechner nur ein Netzwerkadapter hängt. Sobald ich entweder eine weitere Netzwerkarte in den Rechner einbaue, die einen anderen IP-Bereich hat, oder der bestehenden Netzwerkkarte eine weitere IP-Adresse ( anderer Bereich ) hinzufüge, verliert der Scan Manager die Verbindung zum Drucker. WEnn ich die zusätzliche Karte deaktiviere oder die zweite Adresse entferne, besteht direkt wieder eine Verbindung.

Die beiden verschiedenen Adressbereiche benötige ich auch, also von der Seite her kann ich leider nix machen, nur ich hab keine Lust immer wieder die IP-Adresse ein- und auszutragen, geschweige denn eine Netzwerkkarte immer ein- und auszubauen. *g*

Die Adressen sind zum einen 192.168.100.1 und 192.168.101.1 für den Rechner und der Drucker hat die 192.168.100.60.

Das Problem taucht auch an allen Rechnern und mit allen Druckern auf, übrigens auch beim Dell MFP 1600.
Mitglied: SaarAdmin
12.08.2009 um 12:03 Uhr
Ich hab das "Problem" mitlerweile gelöst oder zumindest erkannt. Ganz doofe Geschichte eigentlich. Daduch dass der Rechner 2 unterschiedliche Netzwerkadressen hat und das Programm anhand des PC-Namens die Verbindung herstellt ein Problem dabei, es weiss nicht genau auf welche Adresse es sich nun verbinden soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst MFP-Ausschreibung, Scangeschwindikeit (11)

Frage von departure69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Grafik
gelöst Scan mit Markierung (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Grafik ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...