Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Latitude E6520 taktet sich herunter (Event ID 37)

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: ChrisMoltisanti

ChrisMoltisanti (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2013 um 17:38 Uhr, 2366 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

nachdem ich nun 2 Tage alles mögliche versucht und ergooglt habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Es handelt sich um ein Dell Latitde E6520 mit Core i7 2720QM mit 4x 2.2GHz. Den Lüfter habe ich bereits gereinigt und nagelneue Wärmeleitpaste aufgetragen. Ein Monitoring der CPU-Temperaturen ergibt keine Auffälligkeit (auch nicht unter Volllast, dazu verwendet: Intel Burn Test).

Ich habe in der Ereignisanzeige von Windows 7 Pro 64bit, Sp1, alle Updates ständig Fehler ID 37: Die Geschwindigkeit von Prozessor # wurde von der Systemfirmware verringert.

Mir ist das unerklärlich, da er wie gesagt nicht zu heiß wird. OS ist frisch installiert (seit 4-5 Tagen), zuvor hatte das Laptop ein Kollege, der aber nie in die Ereignisanzeige geschaut hat und folglich den Fehler evlt. übersehen hat. Bios ist das neuste drauf (A16), A8 und A12 habe ich ohne Änderung der Symptomatik vergeblich getestet.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Herzlichen Dank
Chris
Mitglied: ChrisMoltisanti
21.01.2013 um 10:41 Uhr
Keiner eine Idee :/ ?

Grüße
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisMoltisanti
30.01.2013 um 19:02 Uhr
Kann geschlossen werden.

Mit Bios Version A07 geht es. Habe im Internet einiges über dell-bioses gelesen... dort wurde gesagt, dass einige Bios-Versionen Probleme beheben, aber andere aufreisen.

Nun funktioniert alles bestens.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2 (1)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Lautes Lüfter Geräusch bei Dell Latitude E5540 (1)

Tipp von Data61 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...