Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell optiplex 160 erkennt Original Windows CD nicht

Frage Hardware

Mitglied: leadfree

leadfree (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2009 um 21:12 Uhr, 7716 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,


auf dem PC ist kein BS vorhanden. Über ein externes Laufwerk versuchte ich Windows7 zu installieren, nach der wahl der Boot Reihenfolge über F12 erkennt er die CD nicht. Ich habe es auch vergeblich mit einen anderen Laufwerk versucht. Die CD funktioniert auf andere Rechner (nicht dell) einwandfrei. Merkwürdig ist dass er Problemlos von Dell Windows XP bzw. Vista CD erkennt.

Fazit: Die CD ist nicht Kapput und hat keine Kratzer.
Das Laufwerk funktioniert einwandfrei.
Die Boot Reihenfolge ist richtig und das Laufwerk wird erkannt.

Ich bin mit mein Latein am Ende und hoffe hier Menschen zu finden die eine Lösung für mein Problem haben.

Grüße
Mitglied: SamvanRatt
08.11.2009 um 21:57 Uhr
Hi
erkennt er das CD Laufwerk nicht (sprich bietet es nicht zum booten an) oder greift er darauf kurz zu und verweigert dann die Cooperation?
Die DELLs haben sehr gewöhnungsbedürftige BIOSe und Bootunterstützung (sprich sehr eingeschränkt DOS kompatible). Eiune Möglichkeit ist es (sofern du Floppy hast) den SmartBootLoader zu benutzen, welcher dann auf CD voll zugreifen kann. Ich nutze diese Funktion um mit verschlüsselten Laufwerken (da geht meist nur Floppy) doch auf CD basierende Tools zugreifen zu können.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: leadfree
08.11.2009 um 22:16 Uhr
Also, er greift kurz drauf , das Laufwerk tut so als ob er liest und dann passiert doch nicht. in den Boot Option bitet er das Laufwerk an.

Die Dells haben oft Probleme BS CDs aus nicht eigener Prodution zu erkenen. Selbst wenn es erkannt wird kriegt man während der Installation immer ein Blue Screen.

Leider habe ich keine Windows 7 von Dell um dieses Problem umzugehen. es Kann aber nicht sein das man mit Legal gekauften Software nichts anfangen kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
08.11.2009 um 23:18 Uhr
n'abend,

wenn du einen genügend großen usb stick zur hand hast, dann installiere doch von dort. schau mal hier ->

http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-7-USB-Tool,news-243641 ...

gruß o
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
08.11.2009 um 23:51 Uhr
Windows 7 wird auf DVD ausgeliefert - nicht auf CD.

Ist das externe Laufwerk ein DVD-Laufwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: leadfree
09.11.2009 um 08:07 Uhr
Sorry Lazarduria, es ist eine DVD. Und ja, es ist ein externer DVD Laufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.11.2009 um 22:33 Uhr
Hi
wir haben hier DELL als Standard allerdings andere Optiplex (640er, 745/755); ich kenne dort zwar ihre BIOS Macken gut, aber booten tun sie eigentlich jede von mir erstellte CDs (PE, DOS, Linux, XP, .... Vista/Win7 haben wir bis dato noch nicht in Planung). Ich würde an deiner Stelle mal sehen was der SMB sagt. Da er ein eigener Bootmanager ist gibt er evtl bessere Fehler aus oder bootet eben direkt. Ein USB Floppy sollte es auch tun. Das du die Bootreihenfolge nicht auf CD/DVD sondern USB stehen haben mußt kennst du wohl (da du kein internes benutzt sondern ein externes). Kannst du mal ein internes ausprobieren.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst 4GB installiert, BIOS erkennt 4GB, Windows meldet 8GB !? (10)

Frage von MC-Tech zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Peripheriegeräte
WIndows 10 erkennt Barcodescanner nur selten (6)

Frage von Kraemer zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...