Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Dell optiplex 160 erkennt Original Windows CD nicht

Mitglied: leadfree

leadfree (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2009 um 21:12 Uhr, 7889 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,


auf dem PC ist kein BS vorhanden. Über ein externes Laufwerk versuchte ich Windows7 zu installieren, nach der wahl der Boot Reihenfolge über F12 erkennt er die CD nicht. Ich habe es auch vergeblich mit einen anderen Laufwerk versucht. Die CD funktioniert auf andere Rechner (nicht dell) einwandfrei. Merkwürdig ist dass er Problemlos von Dell Windows XP bzw. Vista CD erkennt.

Fazit: Die CD ist nicht Kapput und hat keine Kratzer.
Das Laufwerk funktioniert einwandfrei.
Die Boot Reihenfolge ist richtig und das Laufwerk wird erkannt.

Ich bin mit mein Latein am Ende und hoffe hier Menschen zu finden die eine Lösung für mein Problem haben.

Grüße
Mitglied: SamvanRatt
08.11.2009 um 21:57 Uhr
Hi
erkennt er das CD Laufwerk nicht (sprich bietet es nicht zum booten an) oder greift er darauf kurz zu und verweigert dann die Cooperation?
Die DELLs haben sehr gewöhnungsbedürftige BIOSe und Bootunterstützung (sprich sehr eingeschränkt DOS kompatible). Eiune Möglichkeit ist es (sofern du Floppy hast) den SmartBootLoader zu benutzen, welcher dann auf CD voll zugreifen kann. Ich nutze diese Funktion um mit verschlüsselten Laufwerken (da geht meist nur Floppy) doch auf CD basierende Tools zugreifen zu können.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: leadfree
08.11.2009 um 22:16 Uhr
Also, er greift kurz drauf , das Laufwerk tut so als ob er liest und dann passiert doch nicht. in den Boot Option bitet er das Laufwerk an.

Die Dells haben oft Probleme BS CDs aus nicht eigener Prodution zu erkenen. Selbst wenn es erkannt wird kriegt man während der Installation immer ein Blue Screen.

Leider habe ich keine Windows 7 von Dell um dieses Problem umzugehen. es Kann aber nicht sein das man mit Legal gekauften Software nichts anfangen kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
08.11.2009 um 23:18 Uhr
n'abend,

wenn du einen genügend großen usb stick zur hand hast, dann installiere doch von dort. schau mal hier ->

http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-7-USB-Tool,news-243641 ...

gruß o
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
08.11.2009 um 23:51 Uhr
Windows 7 wird auf DVD ausgeliefert - nicht auf CD.

Ist das externe Laufwerk ein DVD-Laufwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: leadfree
09.11.2009 um 08:07 Uhr
Sorry Lazarduria, es ist eine DVD. Und ja, es ist ein externer DVD Laufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.11.2009 um 22:33 Uhr
Hi
wir haben hier DELL als Standard allerdings andere Optiplex (640er, 745/755); ich kenne dort zwar ihre BIOS Macken gut, aber booten tun sie eigentlich jede von mir erstellte CDs (PE, DOS, Linux, XP, .... Vista/Win7 haben wir bis dato noch nicht in Planung). Ich würde an deiner Stelle mal sehen was der SMB sagt. Da er ein eigener Bootmanager ist gibt er evtl bessere Fehler aus oder bootet eben direkt. Ein USB Floppy sollte es auch tun. Das du die Bootreihenfolge nicht auf CD/DVD sondern USB stehen haben mußt kennst du wohl (da du kein internes benutzt sondern ein externes). Kannst du mal ein internes ausprobieren.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Dell Optiplex 980 - Ram Upgrade
Frage von Xaero1982CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, ich soll einen Dell Optiplex 980 mit 4gb Ram erweitern. Laut Datasheet ist es DDR3 PC3 10600u. Da ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Malfuntion bei Dell Optiplex 380
gelöst Frage von Fenris14CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Guten Tag die Herren (und Damen), Ich habe hier gerade einen Rechner rumstehen. Dieser bekommt folgenden Fehler in einem ...

CPU, RAM, Mainboards
DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?
gelöst Frage von P-Cyd95CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Tag, wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex. Allerdings ...

Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt
Frage von Ghost108Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Dell Optiplex 790, an dem ich gerne zwei Monitor anschließen möchte. Das Mainboard bietet ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...