Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Optiplex GX 270 und kein Ende

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2009, aktualisiert 10:39 Uhr, 6445 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

versuche es hier mal mit folgendem:

Ich habe obigen PC in den ich eine Festplatte mit 360 GB und eine mit 500 GB eibauen. Laut Dell und dem Händler von dem ich den PC
habe soll das Möglich sein, doch erkennt der PC im Bios nur die 160 GB Festplatte, die ich zum Test einbaute. Ich habe beide Festplatten mal durchgejumpert - immer das Gleiche Resultat, die Festplatten werden nicht erkannt. Kann sich das einer erklären?
Habe schon mal das Kabel getauscht und auch den IDE Anschluß - was gibts noch für Möglichkeiten?

LG

zzbaron
Mitglied: 61710
18.01.2009 um 11:03 Uhr
Hi zzbaron,

das gleiche Problem hatte ich auch mal gehappt.

Bei mir hat ein Bios Update geholfen.

Anhand der TAG Nummer die auf Deinem Gerät klebt kannst Du genau nach dem richtigen Update gucken.

Rubrik : Dell Support.

LG stdaten
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
18.01.2009 um 12:37 Uhr
Hallo,

ich habe warscheinlich noch ein Bios gefunden, als exe Datei. Wie mache ich das update?



LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: 61710
18.01.2009 um 13:11 Uhr
Hi,

wenn es sich um eine Windows Datei handelt einfach die herunter geladene Datei anklicken und das Bios Update läuft.

wenn es nicht funktioniert muss Du eine Bootdiskete erstellen und dann das Bios Update aus Dos Ebene ausführen
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
18.01.2009 um 13:32 Uhr
Ok, danke.wrde es mal versuchen. Leider habe ich kein Flash Utility
für den PC, geht es, wenn ich unter Dos die exe - starte?

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: 61710
18.01.2009 um 13:35 Uhr
Geht auch unter DOS. eine genau anleitung gibt es bei Dell wo du das Bios Update herunter geladen hast.

LG stdaten
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
18.01.2009 um 18:06 Uhr
Hallo,

hat wunderbar funktioniert und jetzt liest er auch die Festplatten.Danke nochmals !!!

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: 61710
18.01.2009 um 18:08 Uhr
Hallo zzbaron,

das freut mich das ich Dir helfen konnte.

LG stdaten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (8)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

PHP
Ende des aktiven Supports für PHP 5 (3)

Link von sabines zum Thema PHP ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min (34)

Frage von jensgebken zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...