Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Optiplex GX270 AGP Grafikkarte einbauen

Frage Hardware

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 17:32 Uhr, 7660 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo an alle,

ich habe da mal ne frage zu meinem alten dell optiplex gx 270.er hat 2066 mhz 1014 mb ram und zwei festplatten 40 gb und 465 gb; als betriebssystem ist xp mit sp3 drauf. nun will ich ein spiel au den pc spielen und will eine geforce 6600 agp 8x einbauen; da das ursprüngliche netzteil nur 210 watt hat, habe ich es gegen ein stärkeres ausgetauscht.
nun meine frage: kann ich die graikkarte in den pc betreiben oder muss ich da was beachten? wer kennt den dll optiplex gx 270 und kann mir tips geben?

lg

zzbaron
Mitglied: Xaero1982
09.08.2011 um 19:41 Uhr
Hi,

da gibt es nichts zu beachten, außer die richtige Spannung des Slots und der Grafikkarte.

Sollte hier aber passen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: ReneBln
09.08.2011 um 23:33 Uhr
Hi,

laut http://www.digittrade.de/shop/product_info.php/info/p122_AXLE-nVidia-Ge ..., wenn es so eine ist, benötigt man min ein Netzteil von 350W und ein Zusätzliche Stromanschluss (1x 4-Pin). Die Bauhöhe sollte bei einer MT bzw. DT Bauhöhe des Chassis egal seien.


Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
10.08.2011 um 06:51 Uhr
hallo,

danke für die infos...
was für einen extra stromanschluss? habe ein 460 watt netzteil eingebaut das neueren datums ist; dh. hat auch schon sata-anschlüsse.
ich denke, ich habe herausgefunden, dass man einen ide-stecker (festplatte, cdrom/dvd) an die grafikkarte anschliessen muss-habe da noch einen frei.ich dachte erst, ich benötige einen molex-stecker oder sowas spezielles....bin ich da richtig in meiner annahme oder liege ich falsch?

lg

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.08.2011 um 11:53 Uhr
Zitat von zzbaron:
hallo,

danke für die infos...
was für einen extra stromanschluss? habe ein 460 watt netzteil eingebaut das neueren datums ist; dh. hat auch schon
sata-anschlüsse.
Das ist schön, dass der Sata-Anschlüsse hat.
Wenn du uns nun noch verrätst von welcher Marke und welcher Typ das ist zeigen wir dir welchen Stecker du brauchst.

ich denke, ich habe herausgefunden, dass man einen ide-stecker (festplatte, cdrom/dvd) an die grafikkarte anschliessen muss
Wow, also ich glaube du bist dann der erste Mensch der es schafft ein IDE Kabel an einer Graffikkarte anzuschließen. High-Tech!!!

>-habe da noch einen frei.ich dachte erst, ich benötige einen molex-stecker oder sowas spezielles....bin ich da richtig in meiner
annahme oder liege ich falsch?

Eh nein du brauchst auch keinen 4 Pin Molex Stecker.

Eigentlich kannst du diesen quadratischen Stecker mit 4 Löchern gar nicht übersehen ...

Also sag uns welches Netzteil du hast oder schick uns nen Bild (upload im ersten Post - Bearbeiten) mit den Anschlüssen deines Netzteils.
Am besten nummeriert mit 1-x

VG
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
10.08.2011 um 14:46 Uhr
das netzteil ist ein maxsilent ms 410 von csl computer - mehr stand nicht drauf. es hat 2 stecker die aufs board gehen, danach ein paar sata und ide stromstecker und ein 4 poliger stecker wie er fürs diskettenlaufwerk benötigt wird.das bild der grafikkarte findet man hier:http://www.digittrade.de/shop/product_info.php/info/p122_AXLE-nVidia-Ge ...

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
10.08.2011 um 15:44 Uhr
hallo an alle,

also das problem ist gelöst und so wie ich dachte...
@Xaero1982: es ist so, dass die grafikkarte den strom von einem ide-stecker bekommt-habe mit dem händler telefoniert und er hat es mir bestätigt.es gibt noch andere modelle wie die geforce 7600 und 7900 die ebenfalls vie ide-stromstecker angeschlossen werden...

grüsse

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.08.2011 um 16:49 Uhr
Hi,

ja sieht man auf dem Bild. Merkwürdig, aber merke dir:

Das Ding nennt sich nicht IDE Stromstecker, sondern 4 Pin Molex-Stecker

VG und viel Spaß damit!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
SCCM mit DELL UEFI kompatible (1)

Frage von WhoIam zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
gelöst Suchfunktion Excel einbauen (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte mit 3 x Digitalem Video Ausgang (3)

Frage von Zero01 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...