Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell PC probleme beim einschalten

Frage Hardware

Mitglied: macier

macier (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 4085 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei einem Kunden habe ich einen PC der ganz komisch reagiert. Wenn man Ihn morgends anschalten will, kommt das Dell Logo anschließend geht der Monitor (TFT)in den Standby modus. Habe auch einen CRT getestet. Wenn ich den PC dann jedoch ausstecke und wieder einschalte fährt er ohne Probleme hoch. Auch wenn ich ihn einmal hochgefahren habe und neusarte oder ausschalte und wieder hochfahre funktioniert alles wie gewohnt. Am nächsten Tag jedoch kann es sein dass man ihn wieder ausstecken muss. Bios Update habe ich gemacht. Ich befürchte das das Mainboard defekt ist, was meint Ihr?

Danke Matze
Mitglied: Rafiki
08.01.2007 um 16:50 Uhr
Wenn es ein Optiplex GX 270 ist, dann prüfe ob die Kondensatoren auf dem Mainboard aufgedunsen sind. Normal sind die Kondensatoren schwarz und in der geometrie wie Konservendosen. Wenn die Kondensatoren aussehen wie Überraschungseier oder schon ausgelaufen sind, dann ist das die Ursache. Dell wechselt dann das Mainboard. Die neuen Kondensatoren haben oben ein K eingestanzt, die alten ein X.
Bitte warten ..
Mitglied: macier
10.01.2007 um 09:17 Uhr
Super Danke.
Wir sind noch ganz knapp in der Garantie Zeit, Mainboard wird getauscht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Notebook & Zubehör
Dell xps und Monitor (2)

Frage von infostud zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...