Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DELL PowerEdge T105 Server - Power-LED leuchtet orange

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: neuni88

neuni88 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2009, aktualisiert 22:49 Uhr, 11174 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben hier 2 DELL PowerEdge T105 stehen. Bisher haben die zwei wunderbar ihren Dienst geleistet. (Win 2003 SBS Server)
Nun habe ich bei einem heute versucht eine ISDN-Karte einzubauen (FAX-Funktion des SBS). Dazu scheinen die Teile ja einen PCI-Slot zu haben. Erstaunlicher Weise ist dieser falschrum eingebaut (!?), denn wenn ich eine Karte reinstecke passt die zwar super, aber der ISDN-Anschluss steht nach innen.
Naja, erstmal nix bei gedacht, also Karte rein, Server an. Normal sollte da ja nix schief gehen können, denn PCI ist PCI.
Als ich den Rechner dann startete, blinkte eine LED innen, oben rechts auf dem Mainboard wie wild. Also habe ich die Karte wieder entnommen. Danach leuchtete die LED wieder durchgehend, aber dafür fangen nun nur noch die Lüfter alle an zu pusten wie blöde und die Power-LED vorne leuchtet durchgehend in orange.

Laut Handbuch und Google ein Netzteilfehler. Aber auch mit einem neuen Netzteil gab es das gleiche Problem.
Auch das entnehmen aller Festplatten, Laufwerke, RAID-Controller, ... brachte keinen Unterschied.

Nun stehen wir hier mit einem schönen Server, der eigentlich nur als Raumlüfter dienen kann.

Ist der Fehler vielleicht jemandem bekannt? Ich vermute ja fast, dass das Mainboard hinüber ist...aber durch das einstecken einer PCI-Karte!? oO Wundert mich ja doch etwas.

PS: Support wird schlecht aussehen von Seiten DELL, denn der Server ist schon ein paar Jahre alt.

Gruß
Tobias
Mitglied: Seardan
18.07.2009 um 22:55 Uhr
Hallo,

wir haben auch noch ein paar Dell Server im Einsatz. Orange LED ist immer ein Hardwarefehler. Ich schau gleich mal in meine Doku, vieleicht find ich was.

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
19.07.2009 um 00:43 Uhr
Zum Fehler selber kann ich leider nichts sagen, aber..

Zitat von neuni88:
PS: Support wird schlecht aussehen von Seiten DELL, denn der Server
ist schon ein paar Jahre alt.

das macht doch nichts. Ich würde Montag trotzdem mal anrufen und das Problem beschreiben. In der Regel sollte man bei DELL mit einer kompetenten Antwort sowie einem Kostenvoranschlag rechnen können. So kommst du ggf am einfachsten an eine mögliche Problemlösung heran; auch wenn du sie dann unabhängig von DELL angehst.

Gruß, LL
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
19.07.2009 um 00:44 Uhr
Schon da geschaut? Dell-Support
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Festplattenerweiterung Dell Poweredge R510 (10)

Frage von Yannosch zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
DELL PowerEdge T630, RAID1 auf PERC S130 CONTROLLER, Festplattentausch (14)

Frage von EdisonHH zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...