Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell und zwei Monitore

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.08.2014, aktualisiert 18.08.2014, 6474 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

habe einen neuen Dell Optiplex 7010.

Hier sollen nun zwei baugleiche Monitore an diesem einen PC betrieben werden. Dieser PC hat eine onboard Grafikkarte allerdings sind da zwei
Möglichkeiten einen Monitor anzuschließen - einmal ein grüner Slot und ein blauer Slot und natürlich ein DVI - Anschluss.

Wie kann man so etwas realisieren - neue Graka oder gibt es einen Adapter?

GLG
Mike
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 03.08.2014, aktualisiert 18.08.2014
Moin..

echt jetzt? Einen grünen? Du weißt schon, dass das kein Grafikkartenanschluss ist?

Ja, dann schließt du einen via DVI und einen via SUB an und gut...

Wenn der Rechner das nicht kann ...(eine genaue Bezeichnung wäre gut - oder google du mal nach dem genannten...)

Ansonsten 0815 Graka mit DVI/SUB/HDMI

Gruß
ps: ich sehe nämlich nirgends einen DVI Anschluss...
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
LÖSUNG 03.08.2014, aktualisiert 18.08.2014
Habe grade einen vor mir... einen kannst du über "den blauen" laufen lassen und den anderen über DVI.
Wir haben alle mal klein angefangen...


Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 03.08.2014, aktualisiert 18.08.2014
Hallo,

Der blaue wird ein VGA Anschluss sein und dann der DVI. Das könnte dann funktionieren. Ich kenne die DELL Modelle nicht. Neue PC haben kein Problem mit zwei Monitore an der onBoard GraKa, ältere schon.

Schau dir den grünen noch mal genau an. Der ist normal ein COM Port und sieht vielleicht von ein paar Meter abstand nach nem Monitoranschluss aus aber mehr schon nicht.

An Sonaten ne neue Grafikkarte rein und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 03.08.2014, aktualisiert 18.08.2014
Hallo,

Zitat von mike7050:
habe einen neuen Dell Optiplex 7010.
Mit diesem Datenblatt? http://www.arp.com/webmedias/datasheet/14480648.pdf

Hier sollen nun zwei baugleiche Monitore an diesem einen PC betrieben werden
2 mal Display Port nutzen

einmal ein grüner Slot
Serieller Anschluss

und ein blauer Slot
Analoger VGA

und natürlich ein DV - Anschluss.
Wo? Der besitzt laut Datenblätter kein DVI.
Dafür aber noch 2 Display Ports.

Wie kann man so etwas realisieren - neue Graka oder gibt es einen Adapter?
Display Port?

Oder hat DEIN Dell noch eine zusätzliche eingebaute Grafikkarte welche dann noch einen DVI besitzt? Du weist, vom Dell Optiplex 7010 gibt es verschiedene Ausführungen. Welche hast du und was wurde noch zusätzlich eingebaut? Ansonsten hier mal schauen welche Anschlüsse du hast und nutzen kannst. http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte#Externe_Signalausg.C3.A4nge

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/optiplex-7010/pd#TechSpec
[/Nachtrag}
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
LÖSUNG 04.08.2014, aktualisiert 18.08.2014
Also ich denke du meinst diesen DELL hier
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/optiplex-7010/pd

Auf der Rückseite sehe ich zwischen den USB Ports
2x Display Port Anschlüsse.

Also kaufste dir zu deinen baugleichen Monitoren, 2x DVI zu Display Port Adapter (hoffe Monitore haben DVI Ausgänge) und schon kannste ohne Probleme mit 2 Monitoren arbeiten.

Kalma
Bitte warten ..
Mitglied: MaxInet
LÖSUNG 04.08.2014, aktualisiert 18.08.2014
Hallo,

ich habe sowas mit einer externen Matrox Grafikkarte gelöste http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/ schau mal die DualHead2Go an.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 04.08.2014, aktualisiert 18.08.2014
Zitat von MaxInet:

Hallo,

ich habe sowas mit einer externen Matrox Grafikkarte gelöste http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/ schau mal die
DualHead2Go an.

Bei einem Desktop absoluter Geldrausschmiss...

Kaufste dir ne 0815 Graka für ~25€ und fertig ist der Lack.

Da wir immer noch nicht wissen welcher Dell es genau ist... Rätselraten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
LÖSUNG 04.08.2014, aktualisiert 18.08.2014
Hallo,
würde mich auch interessieren, über welche 7010 hier geschrieben wird.
Mit den Intel-Onboard geht jedenfalls einiges, die ist oft besser als eine externe GrKa.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
05.08.2014 um 12:56 Uhr
Hallo,

es handelt sich hier um den: Dell OptiPlex 7010 SF Advanced

Ja natürlich die Anschlüsse sind nun klar der grüne ist natürlich eine serielle Schnittstelle.
Es müsste in der Tat so gehen:

Einen Monitor an die VGA Schnittstelle und den anderen dann per HDMI und Übergang (im Lieferumfang dabei gewesen) auf
DVI anschließen. Wenn dann beide Monitore erkannte werden müsste es gehen!

Werde in den nächsten Tagen noch einmal berichten

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: MaxInet
LÖSUNG 05.08.2014, aktualisiert 18.08.2014
Zitat von Xaero1982:

> Zitat von MaxInet:
>
> Hallo,
>
> ich habe sowas mit einer externen Matrox Grafikkarte gelöste http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/ schau mal
die
> DualHead2Go an.

Bei einem Desktop absoluter Geldrausschmiss...

Kaufste dir ne 0815 Graka für ~25€ und fertig ist der Lack.

Da wir immer noch nicht wissen welcher Dell es genau ist... Rätselraten.

Gruß

Hallo,

ich habe dies auch bei meinem Notebook so gelöst. Bei einem Desktop PC kommt diese Variante aus Kostengründen natürlich nicht zum Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 05.08.2014, aktualisiert 18.08.2014
Und warum schlägst du es dann vor, wenn es doch eindeutig nicht um ein Notebook geht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
18.08.2014 um 20:16 Uhr
Hallo zusammen,

Einen Monitor an die VGA Schnittstelle und den anderen dann per HDMI und Übergang (im Lieferumfang dabei gewesen) auf
DVI anschließen. Wenn dann beide Monitore erkannte werden müsste es gehen! <<<

genauso hat es bestens geklappt

Danke an alle für die Hilfe!

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell xps und Monitor (2)

Frage von infostud zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Surface Book zwei Monitore (14)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von blade999 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (18)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...