Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Demilitarisierte Zone einrichten

Frage Netzwerke

Mitglied: rioicydrhx

rioicydrhx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 11:09 Uhr, 2527 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich muss für ein Projekt eine DMZ einrichten. Ich habe dafür 2 Fritzbox 7170 und 2 PCs zur Verfügung. Ziel ist es, dass auf FritzBox (1) ein Internetzugang eingegeben wird, WLAN aktiv ist und ein PC an die FritzBox angeschlossen wird.

Dann soll die 2. FritzBox mit der 1. FritzBox verbunden und an der 2. FritzBox der 2. PC angeschlossen werden.

Die beiden PCs dürfen NICHT aufeinander zugreifen. Der 2. PC muss aber ins Internet kommen.

Wie kann ich das realisieren? Welche Einstellungen in den Routingtabellen muss ich vornehmen?

IP Adressen wären folgende:
FritzBox (1) mit Internetzugang: 10.1.1.1 / 24
PC1: 10.1.1.2 / 24 mit Standardgateway 10.1.1.1

FritzBox (2): 10.2.1.1 / 24
PC2: 10.2.1.2 / 24 mit Standardgateway 10.2.1.1

Die Geräte befinden sich also in 2 verschiedenen Subnets.
Mitglied: iVirusYx
16.08.2010 um 11:56 Uhr
Ist dein WAN Port mit dem integrierten Modem auch Ethernet fähig? Sonst würdest du einfach den WAN-Port der FB2 auf den Switch der FB1 hängen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DNS Server am RODC hat keine Zonen (5)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst PfSense - Captive Portal - Zwei Zonen parallel betreiben (8)

Frage von KarlNapf zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst DDNS einrichten (3)

Frage von Static zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...