Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deployed Printers GPP mit Error 4098 - 0x80070005

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ollioe

ollioe (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2014, aktualisiert 15:31 Uhr, 2198 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,
da ich absolut nicht weiter komme und mein Latein absolut am Ende ist hoffe ich hier jemanden mit Ideen zu finden.

Umgebung ist Windows Server 2008 R2 als DC. Clients = Windows 7 Prof. "Normale" Domain ohne Subdomains.
Printerserver ebenfalls 2008 R2.
Neue Group Policy erstellt und der OU zugewiesen, Sicherheitsgruppe für betroffene User angelegt und Lesefilter hinzugefügt.

Weise ich einen freigegebenen Drucker zu, mit Sicherheitsfilterung per Gruppe, wird der Drucker problemlos installiert und kann verwendet werden.
Weise ich genau den gleichen Drucker per TCP/IP Drucker zu, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Das Benutzer "192.168.75.242"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist."

Was ich nun schon angepasst habe, nachdem die Berechtigungen auf dem Printserver überprüft wurden:

Computer\Windows\Sicherheit: Laden und Entfernen von Gerätetreibern = Jeder
Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben = Deaktiviert

Annahme von Clientverbindungen zum Druckspooler erlauben Aktiviert
Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen Deaktiviert
Nur Point-and-Print für Pakete verwenden Deaktiviert
Point-and-Print für Pakete - Genehmigte Server Deaktiviert
Point-and-Print-Einschränkungen Deaktiviert

Benutzer:
Nur Point-and-Print für Pakete verwenden Deaktiviert
Point-and-Print für Pakete - Genehmigte Server Deaktiviert
Point-and-Print-Einschränkungen Deaktiviert

Und der zu mappende IP Drucker. Pfad stimmt, alles passt, ich verstehe die Fehlermeldung nicht, weil ich nicht kapiere auf was der Zugriff verweigert wird.
Im Sicherheitskontext des Benutzer ausführen ist aktiviert.

Der Druckertreiber ist auf dem Client installiert, gleiche Version, vom gleichen Pfad.

Die Berechtigungen auf dem Printserver sehen soweit korrekt aus.


Jemand eine Idee?
Mitglied: iwinlux
08.05.2014, aktualisiert um 17:02 Uhr
Hallo ollioe,

Verstehe ich das richtig das es mit dem DNS-Namen funktioniert aber mit der IP-Adresse nicht? Wenn ja warum sollte man IP-Adressen verwenden?
Schonmal Im Sicherheitskontext des Benutzers ausführen deaktiviert? Ich verteile die Drucker per Computerrichtlinie und da kann ich den Fehler nicht nachstellen. Bis auf das ich W7Enterprise Clients habe, hab ich die selbe Umgebung.


Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ollioe
08.05.2014, aktualisiert um 17:10 Uhr
Hallo iwinlux,
DNS habe ich nicht getestet.
Bereitstellung als freigegebener Drucker über Print Server geht.
Als IP Drucker schlägt es fehl.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...