Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desinfect 2014 am eee PC - arbeitet oder tot?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: BigSnakeye

BigSnakeye (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2014, aktualisiert 10.12.2014, 1552 Aufrufe, 5 Kommentare

Grüßt euch,

ich habe mal ne Frage zu Desinfe´ct Live CD in der Verbindung zu einem Asus eee PC. Möchte den Rechner mal prüfen, aber kurz nach dem Start läuft der Scan, es werden die Virendefinitionen runtergeladen, das DVD Laufwerk arbeitet, aber nach einiger Zeit geht der Bildschirm wg. Untätigkeit aus und ich kann es nur wieder einschalten in dem ich ihn kurz fast zuklappe und wieder aufklappe. Dann sehe ich das Bild, doch dort rührt sich nichts. Währenddessen sieht die Festplatte und das DVD Laufwerk schwer beschäftigt. Ich habe das schon seit 4 Tagen laufen lassen, aber ein Ende ist nicht in Sicht.

Meine Frage wäre daher - kann es sein, dass ein eee PC so lange braucht oder ist die Software definitiv hängen geblieben? Hat einer von euch die Erfahrung damit gemacht und ne Lösung parat?
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.12.2014 um 17:00 Uhr
Zitat von BigSnakeye:

Meine Frage wäre daher - kann es sein, dass ein eee PC so lange braucht oder ist die Software definitiv hängen
geblieben? Hat einer von euch die Erfahrung damit gemacht und ne Lösung parat?

Schalt mal den "Ruhemodeus" ab 8oder wackel ab udn zu mit der "Maus".

Wie groß ist denn die Datenmenge die Du scannen willst und hat diePlatte lesefehler? bei großen datenmengen udn bei lesefehlern kann das durchaus "Tage" dauern, je nachdem, welche Optionen du eingestellt hast.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
04.12.2014 um 17:05 Uhr
Ruhemodus etc. ist aus. Trotzdem verschwindet das Bild dann und reagiert nicht auf Mausbewegungen und Tastendruck.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert 10.12.2014
Ist mit dem CD-LW alles im Lot?
Evtl. mal nen USB-Stick erstellen - ist eh schneller (und leiser).

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert 10.12.2014
Oder Alternativen zu desinfec't nutzen (sehe in desinfec't auch keine Vorteile gegenüber anderen).

Beispiele:
Kaspersky Rescue Disk (mein Favorit)
F-Secure Rescue CD
Antivir Rescue System
AVG Rescue CD
und viele mehr...

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
10.12.2014 um 08:29 Uhr
Guten Morgen Freunde,

das war tatsächlich die beschädigte DVD. Ein kaum sichtbarer Kratzer verursachte die Fehler. Ich konnte nicht einmal einen USB Stick erstellen, auch dieser machte dann Probleme beim Start. Es kam zu "uncompression error" oder "boot error" usw. Ich musste eine ganz neue DVD bei Heise ziehen, denn mein image von damals fand ich nicht mehr. Hat sich aber gelohnt. Jetzt klappt es wieder wie es aussieht - der Scan läuft jedenfalls noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA (7)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Notebook & Zubehör ...

Linux
gelöst Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (6)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Viren und Trojaner
Desinfect 2017 steht zur Virenjagd bereit (2)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft
gelöst Licensing Server SQL 2014 (8)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...