Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop als Auswahl im Taskswitcher deaktivieren? AltTab, winTab

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: RWeber

RWeber (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 17:01 Uhr, 4318 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit Nutzer von Win 7, an der Arbeit und nun auch zu Hause. (Win 7 Prem 32 und Win7 Ult 64)

Das man das Springen auf ein Fenster, noch während man Tab gedrückt hält unterbinden kann, dass habe ich dank eines Beitrags hier abstellen können. Also einer der beiden nervigen Punkte schon erledigt...

Aber es stört mich ungemein das der "BlankDesktop" als Auswahl da ist, sowohl bei Alt-Tab als auch bei Win+Tab. Das mache ich mit win+m oder per Klick in der Taskleiste. Im TaskSwitching ist es mir einfach nur im Weg.

Kann ich dies auch irgendwie weg bekommen, also in der Registry oder so?
So das ich eben halt nur die aktiven Fenster zur Auswahl habe, wie von XP gewohnt...

Mitglied: bugmenot2
26.08.2013 um 12:40 Uhr
Heyho,

wenn Du den Alt+Tab-Stil von XP haben möchtest, dann kannste ne D-Word mit dem Namen "AltTabSettings" in HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer erstellen. Wert auf "1".

Hast dann wohl kein Preview.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RWeber
26.08.2013 um 14:27 Uhr
Nein. wie oben geschrieben, geht es nicht um den "Stil". Außerdem würde der Desktop dann noch immer in der "Auswahl" sein.
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
26.08.2013, aktualisiert um 15:42 Uhr
Zitat von RWeber:
Außerdem würde der Desktop dann noch immer in der "Auswahl" sein.

Nope. Bei mir ist er dann nicht mehr in der Alt-Tab-Auswahl vorhanden.

Überhaupt ma ausprobiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RWeber
26.08.2013, aktualisiert um 19:24 Uhr
An der Arbeit ist der "Stil" und mit dem DeskTop. (Haben die Admins dort standardmäßig so, aber ob und wie man den Desktop da dann aktiviert oder deaktiviert konnte der Teamleiter der Admins mir nicht sagen.)

Die Vorschau und Aero will ich ja auch behalten. Will eben nur nicht das BlankDesktop mit drinnen ist.

Ich habe eigentlich was gefunden, also schon mal eine Richtung, jedoch werden dadurch auch Vorschau und Pfeiltasten deaktiviert... Also nicht wie ich das haben möchte.

Run regedit (registry editor, you can find it by using the search bar)
Go to Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
In the menu, go to Edit – New – DWORD (32-bit) Value
Set the name to AltTabSettings, and the value to 1 (right-click, modify)

Die Pfeitlasten nutze ich im AltTab zwar nicht, aber gerade wenn ich ein Programm Xfach offen habe (zB Browser), dann ist die Vorschau eine echt feine Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
27.08.2013, aktualisiert um 15:14 Uhr
Zitat von RWeber:
Ich habe eigentlich was gefunden, also schon mal eine Richtung, jedoch werden dadurch auch Vorschau und Pfeiltasten deaktiviert...
Also nicht wie ich das haben möchte.

Run regedit (registry editor, you can find it by using the search bar)
Go to Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
In the menu, go to Edit – New – DWORD (32-bit) Value
Set the name to AltTabSettings, and the value to 1 (right-click, modify)

Genau das habe ich oben doch geschrieben.


Sonst kenn ich keine Alternative.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...