Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ab Desktop kein Bild mehr.

Frage Hardware

Mitglied: ellowmuab

ellowmuab (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2014 um 17:09 Uhr, 5304 Aufrufe, 20 Kommentare, 2 Danke

Hallöchen.
Ich habe einen etwas älteren Pc an mein Fernsehen angeschlossen. Bild ist da, er startet, doch wenn eigentlich der Desktop erscheinen müsste, wird das Bild schwarz. Wenn ich allerdings den PC im Abgesicherten Modus starte, bleibt das Bild und alles ist gut.

Wo könnte der Fehler stecken und was kann ich tun?
Mein Vater hat versucht diesen mehr mals neu zu starten und nun kommt gar kein Bild mehr. Was nun?


hardware:
CPU : Intel Core 2 duo E6400 @2.13ghz
Graka : ati radeon HD 3870
Mainboard : Gigabyte P43-ES3G

Lg Ellowmuab
Mitglied: MiSt
05.05.2014 um 17:14 Uhr
wie ist der pc am tv angeschlossen. hdmi?
Bitte warten ..
Mitglied: ellowmuab
05.05.2014 um 17:15 Uhr
ja mit hdmi.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.05.2014 um 17:31 Uhr
Hallo ellowmuab,

starte im abgesicherten Modus und deinstalliere den Treiber für deine Grafikkarte, dann starte neu.
Nun solltest du optimalerweise ein Bild bekommen. Installiere dann den aktuellsten Treiber.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: ellowmuab
05.05.2014 um 17:33 Uhr
'Mein Vater hat versucht diesen mehr mals neu zu starten und nun kommt gar kein Bild mehr. Was nun?' :c

Gruß,
Ellowmuab.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.05.2014, aktualisiert um 17:36 Uhr
Wenn Du einen Monitor anschließt, hast Du dann auch ein schwarzes Bild?
Ich würde so vorgehen - wenn das mit dem Monitor funktioniert:
1. Schauen, auf wieviel HZ und was für eine Auflösung die Grafikkarte eingestellt ist. Wenn zu hoch, einfach beides mal runterschrauben und dann noch mal probiert.
2. Wenn das nicht funktioniert, würde ich den Treiber im A.-Modus deinstallieren und neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: ellowmuab
05.05.2014 um 17:38 Uhr
Ich habe keinen Monitor. :/
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.05.2014 um 17:38 Uhr
Was mir gerade noch eingefallen ist.
Nimm einen Monitor und ein "normales" Monitorkabel und schaue den Catalyst-Treiber-Tool an. Ich mein, man kann irgendwo - habe keinen Rechner mit ATI/AMD hier - eine Einstellung bezüglich HDMI machen.

Was für ein OS hast Du Win7/8 oder XP?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.05.2014 um 17:39 Uhr
hat dein TV und dein PC DVI?
Bitte warten ..
Mitglied: ellowmuab
05.05.2014 um 17:40 Uhr
WIn 7 :o
Bitte warten ..
Mitglied: ellowmuab
05.05.2014 um 17:40 Uhr
Ja hat mein Tv.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.05.2014 um 17:41 Uhr
hast du auch ein dvi-kabel? wenn ja, dann klemm das mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: ellowmuab
05.05.2014 um 17:42 Uhr
Ich weiß nichtmal was ein dvi Kabel ist.._. Wie sieht sowas aus? Aber habe ich glaube ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.05.2014 um 17:45 Uhr
Zitat von ellowmuab:

Ich weiß nichtmal was ein dvi Kabel ist.._. Wie sieht sowas aus? Aber habe ich glaube ich nicht.

Was machst du dann hier?

OT: Dies ist ein FORUM. Bitte schreibt auch entsprechend.
Ich bekomme hier mails im Sekundentakt weil jeder nur 1 Satz schreibt!
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.05.2014 um 17:45 Uhr
ein kabel, welches an den dvi-anschluss deines PCs und TVs passt.
Und, hast Du mal ein andere HDMI-Kabel probiert?
Und, kommt auch kein Bild mehr beim hochbooten (bis zum Win7-Bootsplash)?
Bitte warten ..
Mitglied: ellowmuab
05.05.2014 um 17:46 Uhr
Was ich hier mache? Versuchen meinen Pc zum laufen zu kriegen. Ich denke ein Forum ist auch zum fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: ellowmuab
05.05.2014 um 17:47 Uhr
Ja, ich habe schon das zweite HDMI Kabel ausprobiert. Das klappt leider auch nicht. Das mit dem booten hat nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.05.2014 um 17:53 Uhr
Er hat schon recht. Das ganze ist irgendwie ein PingPong-Spiel.
Hier noch ein paar Tipps

0. Schalte mal ALLES aus.
1. Untersuche nochmal bitte ALLE Anschlüsse.
2. Schau, ob beim booten des PCs wenigstens etwas sichtbaren erscheint
3. wenn nicht, Tausche mal das HDMI-Kabel
4. Frage deinen Nachbarn, ob er ggfls. ein Monitor hat und dir weiter helfen kann (nicht böse gemeint)
5. Ist das TV mit dem richtigen HDMI-Eingang geschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: ellowmuab
05.05.2014 um 17:55 Uhr
Wie denn booten ohne Bild? Mein Freund hat das letztes mal gemacht, ich weiß nicht wie das funktioniert.._.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.05.2014 um 18:04 Uhr
OK.
In der Regel, wenn man den Rechner einschaltet, erschein links oben etwas weisser Text mit schwarzen Hintergrund - Manchmal auch irgendeine pixlige Grafik vom Hersteller des Mainboard/Computer (z.b. ACER, ASUS, INTEL, etc..). Wenn das kommt, kannst Du ausgehen, dass das Kabel (fast) OK ist.
Wenn das nicht ist, dann überprüfe, ob Du WIRKLICH den richtigen Eingang am TV hast.

Besorg dir einen Monitor mit einem anderen Anschluss (DVI oder so) und teste das auch mal.

Eine andere Frage: wenn Du den PC einschaltest, arbeitet die Festplatte? Zu erkennen an einer LED oder an dem Geräusch des PCs. Wenn ja, waren mal 1-2 Minuten und dann drücke mal min. 6sek. die Powertaste - bis der PC aus ist. Starte dann mal neu. Es kann ja sein der der irgendwie im Standby-Modus hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.05.2014 um 20:34 Uhr
Moin,

offensichtlich steuert Dein rechne rDeien fernseher mit den falschen Werten an. Daß das bild im abgesicherten Modus bleibet oder im ebeim einschalten erst ein bild kommt, ist ein zeichen dafür.

du hast nun "nur" das Problem, daß Du ein display brauchst, mit dessen Hilfe Du die Werte passend einstellen kannst. da wirst Du Dir enetweder von einem Kumpekl einen Monitor leihen müssen oder zum freundlichen Händler um die ekce gehen udn Dir ein DVI-Kabel kaufen.

Du kannst aber follgendes machen:

beim booten drückst Du DF8 und wählst dann den VGA-Modus aus. Wenn er damit gestartet ist, stellst Du ddie Anzeoge-Auflösung auf 1024x768 bei 50 Hz. das soltle der Fernseher packen. Wenn das klappt, neustart und dann sukzessive an die Auflösung des fernsehers herantasten.

Ansonsten wäre eine monitor eine Sinnvolle Anschaffung.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Windows 10
Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr (4)

Frage von emal011 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...