Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktop Ordnerumleitung - Desktop aktualisieren

Frage Entwicklung

Mitglied: Arterie

Arterie (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 19:06 Uhr, 6996 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
mein Problem ist Folgendes.
Ich schreibe zur Zeit ein Script (in AutoIt), dass den Pfad zum Desktopordner ändert.
Das läuft alles in der Registry ab, wo ich den Key von Desktop auf einen anderen ändere. Mein Betriebssystem is Win Vista.

Jedoch werden dann immer noch alle Dateien auf dem Desktop angezeigt, bis ich den Pc neustarte oder den Benutzter ab- und wieder anmelde.

Es muss nicht unbedingt in AutoIt sein, C/C++, Batch, Dll-Befehle, o.ä. würden mich auch schon um Längen weiterbringen.
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2009 um 19:15 Uhr
Reicht es eventuell, den Prozess explorer.exe neu zu starten? Teste das. Geht im Skript über taskkill.
Die Umleitung über GPOs ist nicht möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: Arterie
25.01.2009 um 19:30 Uhr
Also mit explorer exe neustarten funktioniert, aber geöffnete Ordner sind dann zu.
Es wäre toll, wenn es alles offen bleiben würde.

Und was sind GPOs?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2009 um 19:38 Uhr
Es wäre toll, wenn es alles offen bleiben würde.
Waum? Willst Du das von außen aufzwingen, während der Benutzer arbeitet?

Mit GPOs meine ich Policies=Richtlinien, die in einer Windowsdomäne Einstellungen für alle Benutzer setzen können, auch Ordnerumleitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arterie
25.01.2009 um 19:50 Uhr
Diese Umleitung sollte möglichst wenig Probleme aufwerfern und möglichst einfach sein aber wenn man einfach den explorer ausmacht, könnten vielleicht kleinere Probleme auftreten.

Könntest du einen Link oder ein kleines Beispiel für die Policies posten?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2009 um 19:56 Uhr
Das explorer-"Problem" wird nicht zu vermeiden sein, ganz bestimmt nicht. Aber welche Probleme daraus erwachsen sollen, sehe ich nicht.
Policies zur Ordnerumleitung setzen eine Domäne voraus. Hast Du keine, vergiss diese Option - nur dafür setzt man mit Sicherheit keine auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Arterie
25.01.2009 um 20:01 Uhr
Alles klar, danke für dein Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

PHP
gelöst PHP Version und Joomla aktualisieren (2)

Frage von Leo-le zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...