Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop PC Batterie schwach - System wird heruntergefahren

Frage Microsoft

Mitglied: kommy

kommy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 09:27 Uhr, 4755 Aufrufe, 3 Kommentare

Peer2Peer Netz mit XP "Server" - Server wurde vor einiger Zeit neu installiert da Festplattencrash

Meldung von Win XP SP2 - Batterie schwach, bitte wechseln sie sofort die Batterie - Server geht in Ruhemodus
Server lief Wochenlang nach der Install normal. In unregelmäßigen Abständen kommt diese Fehlermeldung bzw. Warnmeldung
Eine USV ist zwar als Stromschwankungsausgleich angeschlossen, jedoch NICHT mit einem Datenkabel verbunden. Datenkabel (Seriell) nicht mehr vorhanden.
- Habe sämtliche Dienste was mit USV zu tun hat deaktiviert
- In den Energieoptionen sind die Einstellungen für den Ruhemodus AUS.

Ich hoffe es gibt hierzu Antworten, irgendwie komm ich in der Sache auf keinen grünen Zweig.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Grüße
Mitglied: Pimpermann
21.01.2010 um 10:22 Uhr
Gibt es ein RAID Controller? Wenn ja, könnte dort die Batterie gemeind sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
21.01.2010 um 10:30 Uhr
Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe die Bios Batterie getauscht. Danach lief das System wieder einwandfrei.

Gruß
Maverick6
Bitte warten ..
Mitglied: kommy
21.01.2010 um 10:42 Uhr
Ganz ehrlich, das ist mir auch mal durch den Sinn gekommen, aber ich habs einfach nicht für möglich gehalten, nur wenn mir das nun auch noch bestätigt / geraten wird, dann mach ich das.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC? (12)

Frage von CamperGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (4)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...