Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Symbole sind blau Hinterlegt

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Revolution

Revolution (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 11226 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zämä

Habe folgendes Problem. Ich habe via Gruppenrichtlinie ein Wallpaper festgelegt (Grüne Idylle) dies funktioniert auch wunderbar nur das jetzt bei allen Usern der Text der Desktopsymbole blau hinterlegt sind und nicht die Grüne Idylle Transparent durchschiemern lassen. Was ist zu machen?

System: Windows Small Bussines Server 2003
Clients: Win XP SP2 Pro

Merci im voraus.

Samuel
Mitglied: adks
10.02.2007 um 17:29 Uhr
Das liegt an dem Punkt "Webelemente auf dem Desktop fixieren" (Punkt findet man unter >Rechtsklick auf den Desktop --> Symbole andordnen nach<) -- Dieses Verhalten tritt beim Active Desktop auf. Es lässt sich warscheinlich nicht vermeiden, aber ich schau noch einmal nach.

--Edit--

Wenn du den Desktophintergrund unter "Active Desktop" festlegst, musst du "Active Desktop" deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Revolution
12.02.2007 um 08:05 Uhr
Erstmal danke

Aber das ist ja mega ###.
Wenn ich den Active Desktop deaktiviere hab ich ja wieder das alte Wallpaper auf dem Desktop und das will ich ja nicht, weil sonst jeder wieder ein anderes Bild hat. Das passt mir überhaupt nicht. ich steh auf einheitliche sachen.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Microsoft
Fix Remote Desktop DPI scaling issues (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...