Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Symbole sind blau Hinterlegt

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Revolution

Revolution (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 11250 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zämä

Habe folgendes Problem. Ich habe via Gruppenrichtlinie ein Wallpaper festgelegt (Grüne Idylle) dies funktioniert auch wunderbar nur das jetzt bei allen Usern der Text der Desktopsymbole blau hinterlegt sind und nicht die Grüne Idylle Transparent durchschiemern lassen. Was ist zu machen?

System: Windows Small Bussines Server 2003
Clients: Win XP SP2 Pro

Merci im voraus.

Samuel
Mitglied: 22010
10.02.2007 um 17:29 Uhr
Das liegt an dem Punkt "Webelemente auf dem Desktop fixieren" (Punkt findet man unter >Rechtsklick auf den Desktop --> Symbole andordnen nach<) -- Dieses Verhalten tritt beim Active Desktop auf. Es lässt sich warscheinlich nicht vermeiden, aber ich schau noch einmal nach.

--Edit--

Wenn du den Desktophintergrund unter "Active Desktop" festlegst, musst du "Active Desktop" deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Revolution
12.02.2007 um 08:05 Uhr
Erstmal danke

Aber das ist ja mega ###.
Wenn ich den Active Desktop deaktiviere hab ich ja wieder das alte Wallpaper auf dem Desktop und das will ich ja nicht, weil sonst jeder wieder ein anderes Bild hat. Das passt mir überhaupt nicht. ich steh auf einheitliche sachen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...