Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Symbole od. Icons besser orgranisieren bzw. gruppieren (background color etc.)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 12:48 Uhr, 13510 Aufrufe, 4 Kommentare

Moi,

ich glaube zu Windows 9x Zeiten hab es das mal. Ich suche für Arbeit eine Lösung, um Desktop Symbole professioneller zu organisieren.
man hat als Bsp. Kundenordner und Bilddateien auf dem Desktop liegen. Nun wäre das optimale, wenn ein Tool Farbbereiche (halbtransparent am besten) anlegen kann mit einer Überschrift und dort kann man sich dann die Symbole hin schieben. Ich hab mal n Bild angehangen, so wie ich mir es denke.

b41c00febac6f145d36814b0c7babc5b-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nen eigenen Background erstellen ist keine Lösung, das sich Ordner oder Dateien hin und wieder auch mal ändern.

Gibts solch eine Software? Google hilft mir grad ni, oder ich such falsch ...

Dank euch

schrecke
Mitglied: SlainteMhath
17.01.2008 um 09:26 Uhr
Hi,

schau Dir mal Samurize (www.samurize.com) an. Das Tool kann Dir alles mögliche auf den Desktop zaubern.

HTH
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
17.01.2008 um 12:16 Uhr
danke dir schon mal ... aber das sieht mir für meine Nsprüche bissl überladen aus und scheint wohl das ganzen System-Layout zu verändern.

Hat jemand erfahrungen damit? Kann man das evtl. auf nem sehr kleinen Level fahren, halt nur so wie ich es brauch (s.o.).
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.01.2008 um 12:35 Uhr
Das Tool stellt nur Grafiken bzw. Objekte auf dem Desktop dar. am Layout der Fesnter etc. wird nichts geändert. Das Layout des Desktops wird in .ini Dateien gespeichert, die sich ohne weitere per Loginscript oder ähnliche Mechanismen verteilen lassen. IMO das geeignete Tool für Deine Ansprüche.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
17.01.2008 um 12:48 Uhr
ok, dann werde ich das mal testen

danke dir ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...