Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Desktop mehr bei W XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: justin12

justin12 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 12429 Aufrufe, 5 Kommentare

Neulich arbeitete ich am Schreibtisch mit laufendem PC, ohne daß eine Anwendung aktiv gewesen wäre. Plötzlich brach der Bildschirm zusammen, bluescreen, der Rechner bootete wieder und seit dem habe ich keinen Desktop und keine Taskleiste mehr. Über den Tastmanager komme ich an alle Programme heran, die laufen auch, jedoch nicht der Windows-Explorer und der Internet-Explorer. Alle anderen Programme laufen.

Mein PC ist in einem Firmennetzwerk eingestellt (19 PC's), abgesichert mit Virensoftware und Firewall.

Hat jemand eine Idee wie man hier wieder Urzustand herstellen kann.

Geht des Darüberinstallieren des Betriebssystems ohne daß alle Programme wieder installiert werden müssen?

mit Gruß
Justin12
Mitglied: lutz1986
30.08.2005 um 21:35 Uhr
Hallo,

also du könntest als erstes einmal probieren den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und von dort aus noch einmal richtig herunterfahren und dann wieder neu starten.

Vielleicht hilft das schon.

Bei Windows XP gibt es die Möglichkeit einer Reperaturinstallation bei der, soweit ich weiß, alles auf der Festplatte erhalten bleibt da die Festplatte nicht formatiert wird.

MfG Lutz
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.08.2005 um 22:15 Uhr
Hi!

Trotzdem würde ich mal ein paar Hardwaretests über den Rechner laufen lassen (Speicher, Platte, CPU, etc.).

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: justin12
31.08.2005 um 12:08 Uhr
Hallo Lutz,
das mit abgesichertem Modus habe ich schon gemacht, bringt aber kein Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
31.08.2005 um 12:13 Uhr
Irgendwie scheint da die Explorer.exe nicht richtig geladen zu werden. Ich würde auch ne Reparaturinstallation versuchen. Sollte das nicht funzen, kannst du möglicherweise mit einer Boot-CD (Bart Pe oder Knoppix) auf dein Dateisystem zugreifen und die Datei durch eine intakte Kopie ersetzen!
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
31.08.2005 um 12:46 Uhr
Also ich glaub da ist es das beste wenn du eine Reperaturinstallation durchführst.
Wie das geht kannst du alles hier --> http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 <-- nachlesen.
Bei der Reperaturinstallation bleiben alle deine Einstellungen, Daten und installierten Programme erhalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (4)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...