da-michi

Desktophintergrund von User im ganzen Netzwerk (Domäne) übernehmen

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage:

ist es möglich das Hintergrund eines Users in der ganzen Domäne zu übernehmen?
Habe das bisher nicht geschafft, d. h. auf jedem Client ist ein anderer Hintergrund.
Aber gehen müsste es, da ich das schon öfters gesehen habe, u. a. in der Schule
Schätze es geht mit GPO's oder?

Danke
da-michi

Mitglied: 59769
59769 Dec 17, 2008 at 14:15:17 (UTC)
Ja, das geht via GPOS. Ist eine User GPO, irgendwas unter Administrative Templates. Musst das Bild einfach noch irgendwohin kopieren, wo alle Zugriff haben.