Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktophintergrundbild Win XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Chr1stopher

Chr1stopher (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2012 um 11:39 Uhr, 4069 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus..

Ich habe mein Desktophintergrundbild via Windows Bildanzeige geändert. Wie kann ich jetzt mein mein leeres Hintergrundbild wieder einstellen? (Durch Richtlinien ist die rechte Maustaste und die "Eigenschaften von Anzeige" gesperrt). Wie bekomme ich das hin ohne das mein Benutzeraccount gelöscht bzw neu angelegt werden muss. Kann man das im Benutzerprofil zurücksetzen/einstellen? Oder gibt es eine GP die verhindert das der User über die Windows Bildvorschau den Hintergrund ändert??

Danke schon mal!
Mitglied: Logan000
06.02.2012 um 12:03 Uhr
Moin moin

Wie kann ich jetzt mein mein leeres Hintergrundbild wieder einstellen?
Versuchs über die Systemsteuerung / Anzeige / Desktop
Kann man das im Benutzerprofil zurücksetzen/einstellen?
Wenn du das gesamte Profil zurücksetzen möchtest ist löschen tatsächlich der leichteste Weg.
Oder gibt es eine GP die verhindert das der User über die Windows Bildvorschau den Hintergrund ändert
Ich meine mich zu erinnern das es mehrere Möglichkeiten dafür gab.

Warum wendest Du dich mit diesem Problem nicht an die Person die die Richtlinien erstellt hat?
Wäre das nicht viel zielführender?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
06.02.2012 um 12:25 Uhr
Versuchs über die Systemsteuerung / Anzeige / Desktop
Das wird durch Richtlinien unterbunden bzw ist ausgegraut (Eigenschaften von Anzeige)

Wenn du das gesamte Profil zurücksetzen möchtest ist löschen tatsächlich der leichteste Weg.
Ja aber da die Einstellung nur pro Benutzer gilt dachte ich das man das evtl im Benutzerprofil (lokale Einstellungen?) ändern kann

Warum wendest Du dich mit diesem Problem nicht an die Person die die Richtlinien erstellt hat?
Wäre das nicht viel zielführender?
Wäre der nächste Schritt wenn ich alleine keine Lösung finde

Viele Grüße !
Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
06.02.2012 um 12:54 Uhr
Hallo,

versuch doch einfach, das Bild zu löschen. Speicherort Desktophintergrund sollte Dir da weiterhelfen.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
06.02.2012 um 13:29 Uhr
Ja genau da findet man das eingestellte Bild. Wenn man das löscht und sich neu anmeldet müsste es weg sein. Hab jetzt auch die eine Richtlinieneinstellung gefunden

Benutzerkonfiguration/ Administrative Vorlagen/ Desktop/ Active desktop/ Active Desktop-Hintergrund

dort kann man stellt man ein Standard-Hintergrundbild ein und es kann weder über Anzeige noch von der Windows-Vorschau geändert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...