Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

deutscher Fontname mit englischem Windows und dt. Sprachpaket ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jeans77

Jeans77 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 2506 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Experten,

folgendes Problem: Ich arbeite mit einer Software unter Java, welche sich auf den Fontnamen bezieht, den das Windows für einen gewünschten Font (Datei) nennt.

Problem: deutsches Windows meldet z.b. "Arial Fett", englisches meldet "Arial Bold" - kriegt man, wenn man Eigenschaften eines Fontfiles aufruft.

Der Server Windows 2003 RC2 ist eine englische Version - um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, war die Idee ein Sprachpakt von MS draufzupatchen, damit der deutsch wird. Soweit ich verzweifelt bin, gibt es das für die WindowsVersion so (noch) nicht.

Aber angeommen es kommt raus (und verhält sich so wie Sprachpakete für anderen Windows-Versionen) und ich spiele es auf:

Liefert das Windows dann einen deutschen Fontnamen oder setzt das Sprachpaket nur "deutsche" Wörter in vorhandenen Texte wie Buttons, Fehlermeldungen etc. und der Fontname bleibt Englisch ???


Danke für Hilfe....

P.S.: Ich will das auch nicht mal aufs Grate-Wohl aufspielen, weil das ein Live-System ist und ich nicht testen kann. Ich wollte mir nur den "tiefen" Eingriff in das System sparen, wenn es nichts bringt. Vielleicht weiß das ja einer, wie sich das Windows verhält.

Gruß Jeans.
Mitglied: Echinus
21.11.2007 um 08:46 Uhr
Guten Morgen

Hab den Beitrag gelesen und da ist mir spontan was eingefallen..
Was ist wenn du einfach die font kopierts, also wenn du Arial Bold kopierts, und der kopierten (identischen) Schriftart, den namen Arial Fett gibst?

Das OS sollte noch immer auf die Bold zugreifen können, und dein Tool nun auf die _deutsche_ Arial Fett...

Habs nicht getestet, ist auch nur so ein Gedanke...
Evtl gehts bei Windows Server gar nicht so einfach...

Beste Grüsse
Echinus

€dit: mist geht ja nicht, stimmt.. hab grad den beitrag nochmals gelesen.. es ist ja im file drin hinterlegt wie die schrift heisst.

Was ist wenn du einfach von nem deutsch Client dir die Schriftarten reinkopierts?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Privatsphäre (3)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows) (7)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...