Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DFS-R angeblich synchron

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2013, aktualisiert 07:46 Uhr, 1632 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe eine DFS-R Replikationsgruppe mit 3 Membern, die alle ein Verzeichnis replizieren sollen.

Die Konstellation sieht aus wie folgt:

Server1 <---> Server2 <---> Server3 (Alle Server sind über WAN miteinander verbunden)

Dabei hat Server1 keinen Kontakt zu Server3 und umgekehrt, Server2 stellt somit den Mittelpunkt dar.

Anzahl der Dateien / Ordner:
Server1: 35156 / 3053
Server2: 35156 / 3053
Server3: 35861 / 3053

Die Angaben basieren auf der Anzeige der Eigenschaften des replizierten Ordners.

Hier ist zu sehen, dass Server3 eigentlich noch Dateien haben müsste, die synchronisiert werden sollten, was sie aber nicht tun.
Zeige ich mir das Backlog der beiden Server an, sagt mir dfsrdiag.exe, dass die Server synchron seien, was ich aber nicht so ganz glauben will, da es schon ein paar hundert Dateien sind, die hier wohl fehlen. Wenn ich mir die Unterordner des Replikationsordners anschaue, sehe ich, dass von 13 Ordnern 7 asynchron sind.

Betroffen davon ist nur die Replikation von Server3 (sendendes Mitglied) nach Server2 (empfangendes Mitglied).

Datenmenge sind insgesamt 31,1GB, der Standort von Server3 hat nur eine 6MBit ADSL Leitung, wodurch der Upload bei 256KBit/s aufhört und das ganze etwas dauert. Während der Erst-Replikation musste ich ab und zu die DFS-R Dienste neustarten, da die Replikation irgendwann stoppte (mit dem Fehler, dass die Verbindung zum Partner verloren gegangen ist).

Nun stellt sich für mich die Frage, warum er die paar Hundert Dateien auslässt bzw kann es sein, dass die Bandbreite von Server3 für ein DFS-R zu gering ist?
Mitglied: Corrben
19.07.2013 um 07:55 Uhr
Ich habe wohl die Lösung des Problems gefunden....... peinlich

Es werden bestimmte Dateien von der Replikation standardmäßig ausgeschlossen, dies ist hier wohl der Fall, denn über 500 Dateien sind bereits temporäre Dateien mit einer Tilde als Präfix. Der Rest werden wohl *.bak oder *.tmp-Dateien sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nach Ausfall FSMO-Rollen "Seize" nun fehler bei SYSVOL Replikation DFS-R (17)

Frage von CengizPirasa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SMB zu DFS-Freigabe? (1)

Frage von copybyte zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ntfrs Fehler 13575 - nach Migration auf DSF-R (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL Zertifikat für HTTPS (34)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...