Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

DG834GB zu langsam

Mitglied: cvhjfujhgfj

cvhjfujhgfj (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 3548 Aufrufe, 2 Kommentare

HI!
Seit ich den DG834GB (Router/Modem) benutze ist meine Ineternetgeschwindigkeit ist viel zu langsam.
Meist habe ich Geschwindigkeite unter DSL 3000, zeitweise sogar DSL 500. Benutze kein W-Lan.

Meine Daten:
System: WIN XP
Povider: Alice DSL 16000

Router:
Firmwareversion V4.01.27
Modem:
ADSL-Firmwareversion: 5.03.02.00
Modemstatus Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3488 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps
VPI 1
VCI 32

Warum erkennt der Router nicht die richtige Geschwindigkeit von 16000kbps?
Vielen Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

MfG
Marcel
Mitglied: SF7703
10.01.2008 um 17:59 Uhr
Hallo,

Bietet Alice an Deiner Adresse das 16K DSL an? (nicht auf dem Papier sondern real)
Bist Du mit dem altem Router mit vollen 16K ins Netz gekommen??
Ist die Leitung von Dir zum Verteiler in Ordnung? (Alice anrufen und prüfen lassen)
Hängst Du über WLAN oder Kabel am Router?
Wieviele Leute außer Du hängen sonst noch am Router?

Wenn Du alle Fragen geprüft hast und es daran nicht lag, würde ich an Deiner stelle mal den Router tauschen.
Es kann allerdings auch sein das bei Dir max. das 3K geht und die Leistung zu Stoßzeiten weiter einsinkt. Sollte zwar nicht passieren, kommt aber immer mal wieder vor.

OK ich hoffe da ist etwas dabei was Dir weiter hilft. Sonst einfach nochmal Posten.

Viel Glück

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: cvhjfujhgfj
11.01.2008 um 17:50 Uhr
Hallo Sven,
danke für deine Antwort. Also:

Bietet Alice an Deiner Adresse das 16K DSL an?
Weiß ich nicht, aber vorher hatte ich DSL 4000 und habe diese Geschwindigkeit auch realisiert.
Außerdem wohne ich in einer Großstadt und nicht im Altbau.

Bist Du mit dem altem Router mit vollen 16K ins Netz gekommen?
Habe keinen alten Router. Vorher hatte ich nur nen Modem, habe die Leitung und auf einen
Router gleichzeitig aufgerüstet. Hatte nicht sofort bemerkt, dass da was nicht stimmt.

Ist die Leitung von Dir zum Verteiler in Ordnung?
Habe Ihnen eine Mail geschrieben, ohne bisherige Antwort.

Hängst Du über WLAN oder Kabel am Router?
Beides. Beide gleich schnell bzw. langsam. Auch wenn nur einer Online ist.

Wieviele Leute außer Du hängen sonst noch am Router?
2 insgesammt (1xKabel, 1xW-LAN)

...würde ich an Deiner stelle mal den Router tauschen.
Ich habe keinen Anderen

... und die Leistung zu Stoßzeiten weiter einsinkt
Früher ist das nie Passiert, und fast auf ISDN-Geschwindigkeit sinken???

Aber ich denke es muss am Router liegen, da dieser ja die Bandbreite nicht erkennt:
aus Routereinstellungen:
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3488 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps

MFG
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netgear WN2000RPT als WLAN-Bridge zu DG834GB Router - WLAN Verbindung bricht ab
gelöst Frage von MaxGLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, das im Betreff genannte Szenario lief ca. 1 Woche recht erfolgreich. Ich nutze den WN2000RPTmit via Ethernet-Schnitstelle ...

Backup
Bandlaufwerk zu langsam?
gelöst Frage von phillipe234Backup15 Kommentare

Hi Leute wir haben bei uns im Unternehmen ein tandberg bandlaufwerk mit LTO4 Bändern, dieses Laufwerk schafft die Backups ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zu langsam
gelöst Frage von geforce28Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner, es nimmt kein Ende. Habe nun ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...