DHCP Leases per Script autom exportieren

Hallo,

ich muss die DHCP Liste mehrmals durchsuchen nach speziellen MAC´s.

Also brauche ich einen automatischen Export. Am Besten ein Script welches ich automatiesieren kann und mir diese per Task oder manuell auf Abruf die Liste erstellen.

Ich möchte nicht auf den Server und den Export auf der DHCP Verwaltung exportieren, das kann evtl zu lange dauern.

Per gestriktem Tool suche ich eine MAC und den DNS Namen.

Leider haben unsere Switche keine Verbindung zum Host -Namen und somit muss ich über die Mac zum DNS Namen gehen.

Wenn der Export so geht, wäre das sehr viel einfacher.

Danke

Gruß

Member: datasearch
datasearch Apr 16, 2008 at 18:07:46 (UTC)
Schau mal auf dem DHCP-Server im Ordner:

%systemroot%\system32\dhcp\logs\DhcpSrvLog*.log

Die files enthalten alle ausgegebenen Leases. Sollte sich mit findstr filtern lassen.
Mitglied: 6741
6741 Apr 17, 2008 at 11:49:24 (UTC)
Hallo,

ich weiß das sie da stehen, aber ich müsste sie in eine txt bekommen.

Werde heute noch den String:

netsh dhcp server export C:\dhcp.txt all

oder

dhcpcmd 192.168.1.10 enumclients 11.101.0.0 -h > dhcpout.txt

kann es leider nicht am System laufen lassen.