Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Server mit Ausrufezeichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2004, aktualisiert 14:28 Uhr, 9419 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Wir haben einen Windows 2000 Server. Als ich heute den DHCP Server anklickte habe ich bemerkt, dass beim Icon des Servers ein kleines Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck steht. Beim Punkt Adressleases habe ich nun etwa 10 einträge mit einem Ausrufezeichen die ich noch nie gesehen habe...
Die Einträge haben normale IPs, und beim Namen steht server.Domänenname. Bei der eindeutigen Kennung steht RAS.

Bis jetzt läuft alles normal, doch irgendwie hab ich ein komisches Gefühl... Woher kommen denn diese Einträge, und warum habe ich solch kleine Ausrufezeichen??

gruss stephan
Mitglied: uwe112
16.09.2004 um 14:11 Uhr
Hi!!!!
Das könnten Leases vom RAS-Server sein, der sich standartmäßig 10 Adressen reserviert.....und möglicherweise hast du nun in dem Bereich keine freien IP-Adressen mehr, deswegen die Ausrufezeichen!!!!!!!!!


Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sause
16.09.2004 um 14:26 Uhr
Hallo

Ja das stimmt, ich habe keine freien IP Adressen mehr... Was ist ein RAS Server?

gruss stephan
Bitte warten ..
Mitglied: sause
16.09.2004 um 14:28 Uhr
Ach ja, und kann ich die Leases löschen oder gibt das trouble?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zweiter DHCP Server für Handy-Devices - wie konfigurieren (8)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Zwei DHCP Server - Reservierung (10)

Frage von TechTobi zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...