Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP auf Win-XP installieren ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ma-Admin

Ma-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 12:13 Uhr, 5193 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte auf zwei Computern mit Windows XP einen DHCP installieren, ist das möglich ?

Hallo,

Ich hab folgendes Problem ... ich hab einen Kunden der zwei Aussenstellen hat und die Internetverbindung wurde jetzt umgestellt. D.h. wir haben Router bekommen die zwar DHCP können aber auf die ich keinen voll Zugriff habe. Ich würde deshalb lieber auf den Routern DHCP ausschalten und es auf einem seperaten Rechner (Ich habe an jeder Aussenstelle einen "Profil"-Rechner) einen "DHCP-Server" installieren.

Ist es möglich mit einem "Tool" oder einem "Programm" auf einem Windows-XP Computer einen DHCP zu installieren ?

Ich möchte auf jedenfall nicht zweimal einen Win-Server aufsetzen ...

Hoffe auf eine baldige Hilfe

MfG
Mitglied: Devian
18.12.2008 um 11:39 Uhr
4 Sekunden google...

klick
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
18.12.2008 um 11:39 Uhr
Hallo Ma-Admin,

vielleicht wäre TFTP-Server ein Tool für dich es ermöglicht u.a. einen DHCP - Server

http://tftpd32.jounin.net/tftpd32_download.html

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
18.12.2008 um 12:02 Uhr
Das ist aber eine sehr unsichere Methode. Ist auf den Routern DHCP eingestellt, oder nicht? Wenn ja, sollte doch alles funktionieren. Ansonsten müßtest Du Dir einen eigenen Router hinstellen (siehe Transfernetz) oder aber einen 2003-Server oder ähnliches.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: MBausB
18.12.2008 um 12:13 Uhr
Hi!

D.h. wir haben Router bekommen die zwar DHCP können aber auf die
ich keinen voll Zugriff habe. Ich würde deshalb lieber auf den
Routern DHCP ausschalten

Wie willst Du DHCP am Router ausschalten wenn Du keinen Zugriff auf den Router hast?
Aber das Ding zu dem Dir Devian den Link geschickt hat funktioniert einwandfrei, falls es also doch was auf dem Rechner sein soll machst Du damit nix falsch

LG,
MBausB
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren? (5)

Frage von Geolevel zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP auf VLAN-Interface von PfSense nicht aktiv (12)

Frage von Asmodes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...