Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP über WLAN funktioniert nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dameiers

dameiers (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2007, aktualisiert 25.03.2007, 4052 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen!!

ICh habe ein Problem mit einer Netgear WLAN-Karte (PCI)!!! Die Karte ist richtig installiert und vom PC erkannt, auch die Einwahl in das lokale WLAN mit Verschlüsselung und alledem funktioniert, (WEP Verschlüsselung, keine MAC Filterung, DHCP läuft auch..)!!

Allerdings bekomme ich keine IP-Adresse vom DHCP-Server zugewiesen und auch wenn ich die IP statisch eintrage bekomme ich keine Verbindung zum Router geschweige denn ins Internet!!!

Ich bin mir Sicher dass der Router richtig konfiguriert ist, denn es sind bereits andere PC's über LAN und WLAN angeschlossen!!

BIn für jede Hilfe dankbar!!

Gruß

Daniel
Mitglied: 45426
24.03.2007 um 19:57 Uhr
Ohne Betriebssystem wird das nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: dameiers
24.03.2007 um 20:06 Uhr
Ohne Betriebssystem wird das nichts.

Versteh ich nicht so ganz...
Falls du wissen möchtest um welches Betriebssystem es geht Win XP Prof. (noch SP1 aber dürfte eigentlich keine Rolle spielen)

Falls du sonst irgend was wissen oder anmerken wolltest bitte nochmal genauer...
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
24.03.2007 um 20:20 Uhr
Genau diese eigentlich selbstverständliche Angabe wollte ich haben. Schließlich gibt es mehrer verschieden Betriebssysteme.

Das SP spielt wohl eine Rolle.
Den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und die volle Unterstützung für WLAN gibt es AFAIK erst seit SP2.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
24.03.2007 um 20:49 Uhr
hatte das früher auch mal. Lag an der Verschlüsselung. Noch mal nachschaun, ob das wirklich alles passt. Schlüssel gleich und Verschlüsselungsart gleich. WPA2 wird bei SP1 noch nicht soweit ich weiß unterstützt, aber ist heute quasi standard bei WLAN, also gehte ich fast davon aus, dass einmal WPA2 als Verschlüsselungsart eingestellt ist, und das andere mal WEP eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: dameiers
25.03.2007 um 14:15 Uhr
Also den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gibt es ausch schon unter SP1 (steht übrigens auf "automatisch").
Auch an der Verschlüsselung kann es nicht liegen! Ich benutze lediglich WEP als Verschlüsselung (hab testweise auch mal ohne jegliche Verschlüsselung und Sicherheitsmaßnahme probiert) und mir wird ja auch angezeigt das ich mit dem WLAN Netz verbunden bin!! Nur bekomme ich keine IP zugewiesen bzw. wenn ich die IP manuell vergebe kann ich trotzdem den Router nicht anpingen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 15:07 Uhr
Und du bist dir sicher, dass du in dein Netzwerk eingeloggt wirst?
Bitte warten ..
Mitglied: dameiers
25.03.2007 um 15:28 Uhr
Und du bist dir sicher, dass du in dein
Netzwerk eingeloggt wirst?

Ja bin ich, das Symbol in der Taskleiste zeigt mir ja an "Verbunden mit blabla Signalstärke gut"

Das ist ja das merkwürdige was mir so zu schaffen macht!!
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 15:51 Uhr
Kopiere folgende Zeile nach Start > Ausführen und poste das Ergebnis:

cmd /k net start > %temp%\dcfg.txt & start notepad %temp%\dcfg.txt & del%temp%\dcfg.txt & exit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nicht (5)

Frage von dannei zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN (7)

Frage von Nutzungsbestimmung zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Gpupdate funktioniert im Wlan nicht (9)

Frage von tarek13 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...