Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diagnose / Inventar alter PC"s

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sansibarius

sansibarius (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 4151 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben hier einen Stapel alter PC's verschiedenster Herkunft zum verwerten. Ungefähr kenne ich natürlich die Geräte-Daten, wie aber bekomme ich die Details am schnellsten und einfachsten?

Ich stelle mir eine CD vor. Ich starte damit die PC's kurz (W2K und XP), führe ein Diagnose-Programm aus und der Geräte-Report wird zB auf einen USB-Stick gespeichert zum anschliessenden ausdrucken.
Das Sahnehäubchen wäre natürlich schlussendlich eine tabellarische Uebersicht aller erfassten PC's, aber dies wird wohl nicht so einfach möglich sein.

Welche OS-CD und Diagnose-Programm bieten sich hier an? Knoppix? Barte PE? Doktor PC oder so etwas?

Danke und schönes Week-end
Sansi
Mitglied: cykes
05.08.2006 um 08:38 Uhr
Hi,

wenn es nicht unbedingt um echte Systemdiagnose geht, sondern nur um die Daten,
kannst Du Dir eine BartPE BootCD erstellen, und das Tool CWSysInfo mit einbinden,
siehe: http://www.castelware.de/produkte_freeware.html

Das sammelt alle relevanten Daten und diese lassen sich zumindest in einer Textdatei
abspeichern.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: PBilat
09.08.2006 um 20:56 Uhr
Hallo Sansi

Suche Mal im Internet nach dem Programm "AIDA32". Dies ist ein Inventar-Tool mit sehr detaillierten Informationen.

Wichtig:
- AIDA32 wird leider nicht mehr supported weil es jetzt durch Everest Home/Professional
ersetzt wurde (kostenpflichtig) u. eben nicht mehr Freeware. Bis Version 3.93 war es
Freeware

Features:
- mehrsprachig (ca. 20 Sprachen)
- Erstellt 84 div. Reports (oder nur einzelne, z.B. Software, Hardware, Devices, EventLogs)
- Reports als *.HTML, *.XML, *.CSV, *.MIF, *.INI oder ADO (Access, SQL, MySQL möglich
- Reports werden entweder direkt oder über sog. Wizard erstellt
- AIDA32 ist direkt ausführbar; d.h. keine Installation nötig
- u.v.a.m.

Wenn Du das Tool im Internet nicht finden kannst, dann schicke mir eine Email damit ich Dir eine Zip-Datei (AIDA32 v.3.93) schicken kann

Ich kann Dir auch betr. Bedienung helfen...

Tschüss und viel Spass mit dem Tool

Pascal Bilat
Email: postmaster@bilat.ch
Web: http://www.bilat.ch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...