Mitglied: sansibarius
sansibarius
Ich freue mich auf euer Feedback
Aktive MFA auf M365 jederzeit sicherstellen
Hallo Wie kann ich auf dem M365 Tenant sicherstellen, dass insbesonders bei neu erstellten MA eine MFA jederzeit auf diesem Konto aktiviert ist? Anforderung: Ein
1 Kommentar
0
1611
0
Teams Download-Portal ?
Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, mit MS-Teams (O365) ein Datei-Download-Portal für Firmen-externe Personen aufzubauen? Die Anforderung ist, eine Art FTP-Download-Portal nachzubilden. Externe Benutzer sollen sich
1 Kommentar
0
1121
0
Printer management open source ?
Hallo Ich suche für unser Windows-LAN mit bestehendem MS-Printserver ein open-source tool fürs printer management. Die Anforderungen sind einfach: - Regelmässige Abfrage der Toner- und
9 Kommentare
0
2056
0
Allgemeines Exchange-Kontaktverzeichnis auf mobile?
Wie realisiert man heute ein allgemeines Kontaktverzeichnis/Telefonbuch auf dem Exchange, welches von allen Usern auf allen Geräten und Programmen (inkl. iPhone und Android) verfügbar sein
2 Kommentare
0
2333
1
Archivierung O365 rechtssicher und GDPR-konform
Wie ist das Konzept und die Realisierung für rechtsichere und GDPR-konforme Archivierung/Backup von Postfach-Inhalten auf einem O365 Tenant? Ich kenne auf dem Tenant das Konzept
3 Kommentare
0
1373
0
Teams und MS-Office-Schulungen in Firma
Hallo Wie habt ihr bei euch in der Firma das Thema Schulung von MS-Office geregelt? Wir sind eine KMU mit ca. 100 MA (Metallbau) in
3 Kommentare
0
1766
1
Bookmark-Manager für alle Browser ?
Hallo Ich bin beim webbrowsen ein Bookmark-Junkie und möchte diese Bookmarks möglichst schnell erstellen, wenn ich was Intereressantes finde, zum verwalten, evtl. verschlagworten und für
2 Kommentare
0
2939
3
Password-Management für MA
Wie organisiert man Password-Management professionell in einer Firma und welche Möglichkeiten, Prozesse und Tools gibt es dazu? Für die kleinere IT-Abteilung mag ein gemeinsamer Password-Manager
9 Kommentare
0
2802
1
Onboarding Systeme und Prozesse
Eine Frage zum Thema On- und Offboarding. Wir sind ein mittelständischer Metallbauer aus der Schweiz mit Office und Vertriebsleute in D und AT, total ca.
3 Kommentare
0
1696
1
Komplexe Logindaten manuell eingeben?
Ich beachte all die Fachhinweise betr. Login-Daten-Sicherheit und benutze nur noch lange, komplexe Passwörter und wo möglich auch 2FA. Dazu benutze ich die Passwordmanager Keepass
5 Kommentare
0
1545
0
Suche und Indexierung in PDF Sammlung
Hallo Ich habe hier fast 100 GB an durchsuchbaren PDF Dateien in einer Ordnerstruktur. Es handelt sich um eingescannte Geschäftsunterlagen, zur Archivierung. Die Dateien sind
2 Kommentare
0
3869
0
Druckername von lokalem Drucker auf RDP-Session ändert immer Namen
Wir arbeiten auf RDP-Sessions und drucken auf einen lokal installierten USB-Druckern (Win 10). Die Drucker werden per RedirectPrinters zur RDP-Session durchgeschleift. Das Problem ist jetzt,
3 Kommentare
0
4009
0
Sicheres Teilen von Passwörtern und Zugangsdaten
Ich muss regelmässig Zugangsdaten und Passwörter an unsere weltweiten MA und Partner senden. Vielfach bleibt mir nichts anderes übrig als alles per Email zu senden.
19 Kommentare
0
6285
0
Netzwerk Scan, Infos, Tools
Hallo zusammen Ich bin am scannen unseres Firmen-LANs und habe wieder ein paar IPs, welche zwar mit den üblichen Tools wie Angry Scanner oder Advanced
4 Kommentare
0
1658
0
Phishing campaign als Test für Mitarbeiter Awareness Schulung
Hallo Wer hat Erfahrung mit Phishing Test Campaign Tools auf Firmenebene? Als Admin möchte ich nach vielen Sicherheits-Informationen und Schulungen einen oder mehrere Phishing Tests
4 Kommentare
0
3759
0
QR-Codes als Liste generieren
Ich habe eine Liste mit Nummern und möchte dazu dahinter die entsprechenden QR-Code generieren und einfügen, idealerweise im Excel. Beispiel: 2452354 -Code 2452355 -Code 2452356
2 Kommentare
0
1178
0
SW für Videokonferenz und Fernwartung
Wir setzen gegenwärtig für Videokonferenzen Zoom und für Fernwartung Teamviewer ein. Die Lizenzen sind aber mittlerweile zuwenig und die SW-Versionen zu alt. Daher bin ich
2 Kommentare
0
2617
0
Suche PDF-Software für Text-Editing und zwei Seiten verschmelzen
Hallo Leute Ich suche ein PDF-Bearbeitungs-Software für - Text editieren - zwei PDF-Seiten verschmelzen in eine (overlay), also z.B. eine PDF-Seite mit einem Brief ohne
10 Kommentare
0
1513
0
Begrüssungsmonitor - Exchange Ressourcenpostfächer
Die Aufgabenstellung ist folgende: Drei Besprechungszimmer werden über Exchange/Outlook Ressourcenpostfächer verwaltet (Outlook 2010) Beim Empfang hängt ein Begrüssungsmonitor. Darauf sollen bei selektiven Terminen Besucher mit
4 Kommentare
0
1990
0
ICT-Formulare für MA-Eintritte und Austritte
Ich möchte unsere steinzeitlichen Formulare aktualisieren für die ICT-Daten von neu eintretenden Mitarbeiter/innen und auch das Austrittsformular, mit allen notwendigen Angaben von Personalien über benötigte
1 Kommentar
0
1689
0
Corporate Idendity für Office 13
Wir arbeiten hauptsächlich mit Win 7 und Office 2013. Es wurde eine CI festgelegt und die Frage ist nun, wie die Einstellungen auf alle Office
1 Kommentar
0
1844
3
HP Wartungskit für Zusatzpapierfächer?
Sind in den HP Wartungskit für Laserdrucker auch alle Teile dabei für alle möglichen Papierzusatzfächer? Wir haben verschiedene HP M602 mit zusätzlich 1x500 und 1x1500
1 Kommentar
0
1325
0
Scanner-Direktübertragung per Bluetooth oder ähnliches
Für eine Messe ist geplant, über einen Laptop die Leads direkt zu erfassen im Firmen-CRM. Trotzdem gibts noch einen Papier-Besuchsbericht, welcher gescannt und dem Kontakt
8 Kommentare
0
1913
0
Löschen von "Folgende Dateien oder Links können jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden:"?Gelöst
Win7Pro und Office 13 Windows Exlorer Rechtsklick auf eine Datei Senden an E-Mail-Empfänger Dann erstellt Outlook 13 eine neuen Nachricht mit dem vorgeschriebenen Text: "Folgende
2 Kommentare
0
8704
0
Datenaustausch mit gleichzeitiger Ansicht, Audiokonferenz, Videokonferenz
Wir suchen ein Tool/Service für den Datenaustausch, Audio und Video. Es geht um die Kommunikation zwischen dem Stammhaus, den Fertigungswerken und den Vertriebsvertretern. In regelmässigen
1 Kommentar
0
2439
0
Bestes entry-level NAS (Rack)?
Suche ein oder besser zwei Rack-NAS. Verwendungszweck sind nicht geschäftskritische Daten wie Images von Server und PCs, Fotos und Videos von Firmenveranstaltungen, Software-Repository, Test-Daten, Updates,
4 Kommentare
1
3178
0
Mac kompatible Hardware?
Nachdem Mac OS X 10.9 mittlerweile kostenlos ist, steigt auch das Interesse, dieses OS anzuschauen. Ich habe allerdings keinen Mac und frage mich, läuft Mac
11 Kommentare
0
3359
0
Temperatur und Luftfeuchtigkeits-Ueberwachung im Serverraum
Wie kann ich am einfachsten die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Serverraum messen, protokollieren und gegebenenfalls einen Alarm auslösen, zB per Email? Ein einfaches und kostengünstiges
8 Kommentare
1
10317
0
Benutzer Mitglied von Exchange-Organisationsadministratoren?
Das neue GFI LanGuard 2014 kann mobile Geräte verwalten, welche mit dem Exchange synchronisieren. Dazu braucht LanGuard die Exchange-Anmeldedaten von einem Benutzer, der Mitglied der
1 Kommentar
1
2988
0
Outlook 2003 - Feiertage ab 2013
Gibts für Outlook 2003 auch noch ein Feiertags-Update oder Import für 2013 und weitere? Habe bis jetzt nichts gefunden.
6 Kommentare
0
20072
0
MS Office Update Strategie
Auf unseren ca. 100 Clients laufen Windows XP und Windows 7. Die betagten Office XP möchten wir gerne auf etwas zeitgemässes aktualisieren. Anfangs nächstes Jahr
2 Kommentare
0
2772
0
Barcode-Erfassung von Win 7-Lizenz-Schlüssel
Ich darf eine Anzahl von Windows 7 PCs installieren. Das Aktivieren der Windows-Lizenz ist ziemlich mühsam. Die kleingedruckten Angaben ab dem Lizenzkleber notieren und das
9 Kommentare
0
13242
1
Profilmigration von Windows XP zu Windows 7
Wir sind kurz vor dem Wechsel von Win XP pro zu Win 7 pro, der Server ist WinServ 2008 R2. Die Frage ist, wie ich
5 Kommentare
0
8982
0
Autoarchivierung und löschen von Emails steuern
Standard-Umgebung MS-Exchange 2003/Server 2003/Win XP/Outlook. In dieser MS-Standard-Umgebung hatten wir bis jetzt auch standard-Probleme, d.h. überlaufende Postfächer und viele User archivieren mit Autoarchivierung ihre PST-Files
1 Kommentar
0
4316
0
Win XP und Win 7 abwechselnd mit Roaming-Profilen
Unsere Firma betreibt ca. 100 Windows XP Clients an Servern mit Server 03 / Exchange 03 und roaming profiles. Nach Erscheinen des SP1 für Win7
3 Kommentare
0
5355
0
Ex2003, Mobile Dienste selektiv aktivierenGelöst
Wie gehe ich am besten vor? Im System Manager muss ich die Mobilen Dienste ja aktivieren. Aber wie kann ich bei allen fast allen Benutzern
2 Kommentare
0
5173
0
Adblocker für InternetExplorer in Firma
Habe bis jetzt einzig IE7Pro gefunden, aber das Ding hat mir zuviele Spionage-"Komfort"-Funktionen, zudem ist der Mini Download-Manager standardmässig aktiviert und macht Probleme mit dem
Hinzufügen
0
3323
0
Software für Empfangsbildschirm (Public Display)?
Habe schon viel gegoogelt, aber bin nicht wirklich schlau geworden. In unserer KMU soll der Monitor im Empfangsbereich hängen, und Verschiedenes in einer Endlosschleife anzeigen,
5 Kommentare
0
25027
0
Exchange-Email-Archivierung
Bei diesen Stichworten findet Google unzählige Seiten, aber ich sehe leider noch nicht so klar. Wir haben einen Exchange 2003 mit gut 100 Postfächern, welche
4 Kommentare
0
8157
0
Kalender-Berechtigungen in der ganzen Organisation setzten?
Kann ich diese zB über eine Richtlinie zentral setzen und steuern oder muss jeder Benutzer die benötigen Rechte selbst vergeben und kann diese auch selbst
2 Kommentare
0
11475
1
12 >