Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Diashow bei bzw auf erweitertem Desktop

Frage Microsoft

Mitglied: k-wenger

k-wenger (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 18.10.2012, 10156 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte eine Diashow bei Win XP Home auf dem erweiterten Teil meines Desktops
wiedergeben, sodass ich während der Show auf dem eigentlichen Notebook - Monitor noch
arbeiten kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bislang bekomme ich eine Diashow, aber immer nur auf dem Notebookmonitor.

Wie kann ich das ändern???
Vielen Dank für eure Beiträge.
Mitglied: nils-0401
11.04.2007 um 13:20 Uhr
ich habe mehrere Monitore an meinem PC. Sehr hilfreich ist das Programm Ultramon. Das kosstet zwar ein paar € aber du kannst mit programmierbaren Hotkeys alles auf die Nachbar-Bildschirme verschieben. Habs gerade mal getestet, mit der Diashow geht das auch.
Vielleicht geht das auch mit Sachen wie nVidia Desktopmanager oder ähnlichem. Hab aber glaube ich keinen Rechner hier, wo das installiert ist. Kann aber gerne bei Gelegenheit nochmal nachschauen.

Ich empfehle Ultramon http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/ das ist nämlich bei ATI und nVidia gleich und man muss bei mehreren Rechnern nicht immer auf die Hotheys aufpassen.


Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
16.04.2007 um 12:26 Uhr
Hi, also ich ghlaube ich habe das schoon einmal bei einem Kunden gemacht mit einer ATI Grafikkarte in Verbindung mit der Hydravision Software von ATI und das kostenlos!

Ich werde das heute mal wieder probieren müssen.

bis dahin!
Bitte warten ..
Mitglied: k-wenger
16.04.2007, aktualisiert 18.10.2012
Also ich hab das Programm von nils-0401 mal getestet,
das funktioniert sehr gut, allerdings wenn es eine kostenfreie
Variante gäbe, dass wär toll.

Habt ihr viell. noch eine Idee, wie ich das Problem aus meinem Beitrag
http://www.administrator.de/forum/visualisierung-von-musik-ohne-mediapl ...
lösen kann???

Danke schon mal für eure Hilfe bis hier her.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
16.04.2007 um 18:29 Uhr
was hast du denn für eine Karte? ATi oder Nvidia? Das ist nämlich nicht so ganz unerheblich.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: k-wenger
16.04.2007 um 23:44 Uhr
Es handelt sich um ein HP Notebook, das Compaq nx 6310 mit einem
Mobile Intel(R) 945GM Express Chip ausgestattet ist.

Ich hoffe, dass es sich um die gefragte Angabe handelt!?
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
16.04.2007 um 23:59 Uhr
Hmm, also prinzipiell geht das mit der Diashow!

Man muss nur bei der ATI 9250 in den Anzeigeeinstellungen irgendwo ein hacken setzten das sich Hydravision die Fensteranzeigen auf dem jeweiligen Desktop merkt! Funktioniert aber nicht mit jedem Programm. Manche Warenwirtschaftssysteme bringen dann einen Laufzeitfehler.

Und Vorher muss man dem Erweitertem Monitor auf primäre Anzeige setzen!

Dann kann man die Diashow starten und die Programme auf dem Secundärbildschirm benutzen.

Auch Start ist auf der Startleiste ganz normal zu sehen auf dem Secundär!

Für eine Präsentation sollte das ausreichend sein, um sich kosten sparen zu können.

Geht allerdings nur mit einer ATI Karte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...