Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst "Automatisches Update"

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Daniel-muc

Daniel-muc (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2005, aktualisiert 26.09.2005, 8955 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 2000 Pro

Hallo,

habe folgendes Problem: Während des Bootens hängt der Rechner, Netzwerk- und Programmzugriffe sind für ca. 30 sec nicht möglich. In der Ereignisanzeige wird folgender Fehler protokolliert:

"Der Dienst "Automatische Updates" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. " (ID 7022, Service Control)

Nach Protokollierung dieses Fehlers läuft der Rechner normal weiter, Netzwerk etc. funktionieren wieder.

Da das Booten durch den Fehler verlängert wird, bin ich auf der Sucher nach einer Lösung, konnte jedoch bei Microsoft nichts finden. Weiß jemand eine Lösung?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Daniel
Mitglied: Janni
17.09.2005 um 12:49 Uhr
schalte doch den Dienst einfach mal ab, also unter Dienste das Starten auf manuell setzen.

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel-muc
17.09.2005 um 15:46 Uhr
Danke soweit!

Der Dienst startet manuell, die Startart sollte m.E. aber automatisch sein, weil der Dienst nach Aktualisierungen des Rechners bei Microsoft sucht und der automatische Vorgang Sinn des ganzen ist...

Bei google ist leider auch nichts brauchbares zu finden...
Bitte warten ..
Mitglied: rajsio
26.09.2005 um 05:49 Uhr
Reinstalliere den Dienst mit diesen Befehlen in der cmd.

net stop wuauserv

regsvr32 /u wuaueng.dll

regsvr32 wuaueng.dll

net start wuauserv

Wenn das nicht hilft.
Letztes SP (SP4) drüberbügeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel-muc
26.09.2005 um 14:59 Uhr
Hallo,

und danke für den Tipp! Leider habe ich zwischenzeitlich aus Frust schon investiert in eine neue Festplatte und XP Pro... Jetzt läuft alles stabil und ich bin zufrieden.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RODC automatisches Update von cached passwords? (4)

Frage von Braintester zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Eigener Update Dienst erstellen ? mittels Powershell (13)

Frage von today12 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (5)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...