Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst Netzwerkverbindungen startet nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: Enne

Enne (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2005, aktualisiert 17.08.2005, 10223 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe eine Win 2000 Domäne mit ca 15 XP , sowie 2000er Clients (1 Win 98;)

Da ich so meine Zweifel bezüglich SP 2 hatte hab ich es erst garnicht auf meine PC's gespielt. Lief auch alles Wunderbar, bis es vor kurzer Zeit anfing, dass das Netzwerk immer lahmer wurde ( ist jetzt alles ca 1,5 Jahre alt ).

Nach lagem Suchen hab ich einen tollen Beitrag in nem Forum gefunden, der über 24 Din A4 Seiten ging ....... Super Vorschläge.

Dort wurde auch an manchen Stellen SP2 als Lösung für mein Problem angegeben. Also hab ich es mal auf meiner Workstation installiert. Die Verbindung zu meinen Netzlaufwerken ist auch wieder halbwegs ok, aber der Dienst Netzwerkverbindungen startet nicht mehr !

Status ist auch nach Stunden noch : "wird gestartet"

Bin schon den ganzen Tag am googlen
Kann mir einer von euch bitte sagen was da los ist ?

Da der Dienst NICHT gestartet ist, hab ich jetzt auch erhebliche Störungen beim surfen ( aber wen wunderts )

Hoffe auf gute Tips, danke fürs durchlesen

Gruß

Enne

P.S.: Die anderen Clients und Server sind noch i.O. !

Nachtrag :

Ereignisprotokoll gibt folgendes :

- - - Der Dienst "Netzwerkverbindungen" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. - - -

Habe das Problem auch schon bei einem Notebook vor ein paar
Tagen gehabt ( meine erste Berührung mit SP 2 ). Da hatte ich den selben fehler, bei einer Fabrikfrischen Installation.

Nochmal Gruß

Enne
Mitglied: L4a-Thompson
17.08.2005 um 19:30 Uhr
um ihn erst mal zum laufen zu bekommen kannst du ja ne batch datei in den autostart legen ist nen kleiner zweizeiler um erst mal den start wieder hinzubekommen

@echo off

net stop dienstname
net start dienstname


fertig ich habe so ein problem erst mit service pack zwei bekomen habe mir dann die datei
svc2kxp heruntergeladen und diese beendet einen dienst welcher verhindert hat meine dienste zu starten welcher genau bin ich leider nicht dahintergekommen sind zu viele aber bin noch auf der suche

hoffe ist wenigstens etwas hilfreich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen (5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...