Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst "Server" startet nicht !?!

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: ELE

ELE (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 05.07.2005, 31325 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle Zusammen,

hab ein komisches problem, seit ein paar Tagen startet sich der Dienst "Server" nicht. Obwohl der auf automatisch eingestellt ist bleibt er nach einem neustart oder generell beim hochfahren ständig im Modus "wird gestartet". Das Symboll für die LAN-Verbindung braucht auch ewig bis es zum Vorschein kommt. Hab schon davor sämtliche startprogramme deaktiviert bis ich darauf gekommen bin das es an dem dienst liegt.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß ELE
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.07.2005 um 08:57 Uhr
Gut ist immer ein Blick ins Eventlog!
Ansonsten ist die Frage, wurde am System was geändert?
Ist für den Dienst das richtige Benutzerkonto eingetragen?
Du schreibst, "LAN ist auch langsam", Netzwerk ansich funktioniert aber oder wie?? Denn wenn die Netzwerkkarte (Settings OK?) einen weg hat, dann kann natürlich auch der Dienst nichtstarten, da er ein funktionierendes TCP/IP benötigt....

cu
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
04.07.2005 um 10:04 Uhr
Du kannst das System auch mal im Safe-Mode mit Netzwerkunterstützung starten und schauen, ob es sich dort genauso verhält.
Bitte warten ..
Mitglied: ELE
04.07.2005 um 17:43 Uhr
Also ich hab mal den PC im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet. Der Dienst "Server wird da ganz normal gestartet. Aber wenn ich auf mein Laptop zugreifen will geht das trotzdem nicht. Und das Symbol der LAN-Verbindung erscheint auch nicht. Im normalen Modus bleibt der Dienst aber im Status "wird gestartet". Ich hab schon mit "msconfig" sämtliche Programme ausgeschaltet die beim Systemstart eine Rolle spielen. Am Anfang dachte ich das es an dem Dienst "AntiVir Service" liegt, da der auch so ewig gebraucht hat zu starten. Programm deinstalliert und die Dienste in der Regestry gelöscht. Aber keine Besserung festgestellt.

Fehler in der Ereignisanzeige:
--> Warnung
Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1524
Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

--> Fehler:
Quelle: Service Control Manager: 7023
Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurück gegeben.

--> Fehler:
Quelle: Service Control Manager: 7026
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: AmdK7, Fibs, mbmiodrvr

--> Fehler:
Quelle: DCOM: 10005
Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {1BE1....}
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.07.2005 um 10:30 Uhr
--> Fehler:
Quelle: Service Control Manager: 7026
Das Laden folgender Boot- oder
Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AmdK7, Fibs, mbmiodrvr

Ist das wohl Deine Netzwerkkarte?? Wenn ja, versuch doch mal die Treiber neu zu installieren, oder wenn das nicht hilft die NIC zu tauchen. Denn es hat ja wirklich den Anschein, das bei der Kiste das Netzwerk nicht so richtig will wie es soll....
Bitte warten ..
Mitglied: ELE
05.07.2005 um 17:05 Uhr
Hallo miteinander,

also ich hab jetzt noch VMware deinstalliert, weil da auch in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung war. Unter "msconfig" hab ich unter "Allgemein" den normalen Systemstart ausgewählt, dass er mir alle Treiber und Geräte lädt. Ich weiß zwar jetzt nicht 100%ig an was es lag aber komischerweise geht jetzt wieder alles. Der Dienst "Server" startet wieder ganz normal und bleibt nicht hängen und auch das Symbol für die Netzwerkverbindung erscheint gleich wieder. Ich hab die Treiber von der NIC jetzt noch nicht neu installiert. Wär auch noch eine Möglichkeit gewesen, aber war glaub nicht der Grund dafür, weil ich ja auch sonst immer ins Internet gekommen bin, auch als der Dienst "Server" nicht gestartet wurde. Wenn die Treiber von der NIC sich verabschiedet hätten, wär ich ja komplett von der Außenwelt abgeschnitten gewesen. Aber trotzdem Danke.

Gruß ELE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server startet nicht mehr nach Festplattentausch (3)

Frage von Stibe88 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Server startet nicht mehr, Fehler 0xc000021a (15)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...