Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dienste werden nach Systemstart nicht richtig gestartet bzw. unerwartet beendet

Frage Microsoft

Mitglied: Julian2222

Julian2222 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 16:30 Uhr, 6024 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt werden viele Dienste nach dem Systemstart nicht geladen, nicht richtig geladen oder unerwartet beendet. Die Dienste lassen sich manuell starten, jedoch ist das gleiche Problem nach einem Neustart immernoch vorhanden. An dem System wurde nichts verändert.


Betroffene Dienste:

- Arbeitsstationdienst
- Anmeldedienst
- HTTP Dienst
- SSDP Dienst
- Sicherheitscenterdienst
- usw. sind noch ca 10 Stück


Interessant sind vielleicht die Event IDs: 7001, 7026, 7034


Was ich bereits gemacht habe:

- zu allererst ein Image wie es sich gehört ;)
- Netzwerkkartentreiber aktualisiert
- Speicher auf 2GB aufgerüstet
- Auf Viren gecheckt
- XP repariert
- SP3 für XP aufgespielt

Ich möchte umbedingt eine Neuinstallation vermeiden, da Datev auf dem System läuft...

Ich bin für jeden Tipp oder Hilfe sehr dankbar

M.f.G.
Mitglied: 60730
23.04.2008 um 16:21 Uhr
Hi,

spiel das Image zurück um das SP3 wieder runter zubekommen.

"Nichts verändert" sag ich schon lang nicht mehr, schliesslich läuft bei uns ein WSUS Server, der munter Patche verteilt

interessant sind vielleicht die Event IDs: 7001, 7026, 7034

Dosbox Net Helpmsg 7001 - Der angegebene Sitzungsname ist ungültig.

Die anderen Fehlertexte kannst du selber mit dem Befehl herausfinden.

Vielleicht ists ja auch ein Hardwarefehler?
Bitte warten ..
Mitglied: Julian2222
23.04.2008 um 16:30 Uhr
Das Problem bestand schon vor SP3...hab SP3 draufgeklatscht in der Hoffnung er würde den Fehler beheben.

Wsus kommt erst nächstes jahr =(

Hab mir die Fehlertexte schon angeschaut und kann damit leider nicht viel anfangen. Naja mal schauen was www.gidf.de dazu sagt ;D

Hardwarefehler? Ich hänge die Platte morgen früh mal an ein anderen PC.

danke für die schnell rückantwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Dienste bei Systemstart anzeigen (2)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten (1)

Frage von coltseavers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...