127217

Diktiersystem gesucht

Hallo liebe Community,
ich bin für einen Kunden auf der Suche nach einem neuen Diktiersystem.
In der Firma soll ein einziger Anwender Diktate einsprechen und versenden können und es sollen die Mitarbeiter an vier Arbeitsplätzen das Diktat mit jeweils einem Fußpedal abspielen können.
Der Person, die die Diktate einspricht, ist es wichtig, dass sie die Aufnahme und das Versenden an ihrem iPhone 4s erledigen kann.
Die Mitarbeiter sollen die Audiodateien über einen Fußschalter steuern bzw. starten und pausieren können und dabei mit MS Word schreiben können. Betriebssystem der PCs ist Windows 10 Pro
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir ein Produkt empfehlen?
Viele Grüße
Technikmaster

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 31, 2017 at 21:37:54 (UTC)
Hallo,

schau Dir mal dictation von Philips an.
Dort gibt es Apps, digitale Diktiergeräte und Abspielplätze mit Fußpedal.

Die Leute die "richtig" diktieren können nutzen aber selten Smartphones.
Mikrofone zu schlecht und zu wenige haptische Knöpfe.
Das muss aber jeder selber wissen.

Stefan
Member: VanDeBoom
VanDeBoom Apr 01, 2017 at 07:13:11 (UTC)
Hallo,

das mit dem Handy würde ich mir auch überlegen. Ist einfach unhandlich und die Störgeräusche sind je nach Bedienung schon recht hoch.

Es gibt neuerdings das SpeechAir von Philips als Mobile Version. Ich hab sonst keines gefunden welches über Wlan von Unterwegs übertragen kann.

Das Gerät arbeitet auf Android Basis.

Drei Wege zum übertragen habe ich mir angesehen :
- mit "Speech live", das Diktat geht zum Server bei Philips und von dort wird es weiter verteilt an die Transkriptoren (Monatliche Kosten fallen an, Abo Model)
- per Mail an ein gemeinsames Postfach.
- über VPN in ein gemeinsames Netzlaufwerk übertragen (lief nicht sehr stabil bei uns wird deswegen nicht weiter verwendet)

Vielleicht hilft dir das weiter.
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 01, 2017 at 09:18:34 (UTC)
Wichtig bei diesen Geräten ist vor allem das spulen innerhalb der Aufnahmen.
Sowohl beim diktieren, was habe ich eben gesagt, also auch später beim abtippen.

Alle normale Lösungen für Musik springen und spielen kurz ab.
Die "richtigen" Lösungen spielen ohne zu springen beschleunigt ab. Auch wenn das nach Mikeymouse klingt kann man den Text verstehen und dann schnell eine Stelle finden.

Stefan