Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direct Push mit Exchange 2003 - Fehler 0x80072f7d

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 13:52 Uhr, 5266 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
bei der Direct Push Funktion bekomme ich am MDA den o.g. Fehler.
Es handelt sich um ein selbsterstelltes Zertifikat.
Durch den Freund und Helfer Google bin ich auf folgenden Link gestoßen:
http://groups.google.com/group/microsoft.public.pocketpc.activesync/bro ...

Dort heißt es:
Windows CE-based devices do not recognize IIS server certificates signed by
using either the MD4 or RSA/SHA1 signature algorithms and rejects
certificates with the error: "ERROR_INTERNET_SECURITY_CHANNEL_ERROR". To be
acceptable to a Windows CE-based device, an IIS server certificate must be
signed using either the MD2 or MD5 signature algorithm."

Meine Zertstelle macht aber RSA/SHA1.
Kann das der Fehler sein? Und kann ich die Zertifikatsstelle einfach so umstellen auf MD2 oder MD5?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario
Mitglied: jhinrichs
09.04.2010 um 15:06 Uhr
Hallo,

welche Exchange-Version genau (Service Pack)? Welche OS-Version läuft auf dem MDA? KAnnst Du die Exchange-OWA-Seite auf dem MDA-Browser aufrufen?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
09.04.2010 um 15:10 Uhr
Exchange SP2. OS MDA = Windows Mobile 6.5
Auch die OWA-Seite kann aufgerufen werden.
Gruß
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
09.04.2010 um 16:13 Uhr
Ging es vorher mit einem anderen Smartphone mit WM <6.5? Wir haben auch Exchange 2003 SP2 mit WM 6.1-Geräten (Palm TreoPro), da hat's auch ein SHA1/RSA-Zertifikat, sogar mit dynamischer IP ohne Probleme.
Das Zertifikat ist aber schon auf die externe Domain ausgestellt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
09.04.2010 um 16:28 Uhr
Das MDA ist das 1. Gerät, welches den Dienst nutzen soll.
Ja genau das Zertifikat ist auf die externe Domain ausgestellt.

Gruß
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
09.04.2010 um 18:30 Uhr
Ok,
dann kommen hier die nächste Fragen:
Wie genau ist die Exchange-Struktur? Also, Aufteilung in Front- und Backendserver oder alles auf einer Maschine? Serversystem W2K3? SBS oder Standard oder größer?
Läuft die OMA-Website?
Zugriffsberechtigungen auf die OMA-Site?
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
22.04.2010 um 11:28 Uhr
Alles auf einer Maschine.
SBS.
Ja die OMA Seite läuft und die Berechtigungen passen auch.
Ich komme mittlerweile auch aus dem LAN drauf nur halt über die externe Adresse nicht.
Liegt es denn am Zertifikat?

Gruß
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Direct Access in der Praxis
gelöst Frage von Axel90Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, ob ihr Direct Access in eurem Unternehmen einsetzt, anstelle von VPN. Wenn ...

Exchange Server
Fehler bei Installation von Exchange 2010 in Exchange 2003 Umgebung
gelöst Frage von manuel1985Exchange Server3 Kommentare

Hi Leute, ich installieren gerade einen Exchange 2010 in eine bestehende Ex2003-Umgebung. Der 2010er läuft auf einem Server 2012 ...

Windows 10
Direct Access geht oft auf manchen Laptops nicht - Komme mit Direct Access Log nicht klar. Sieht man hier einen entscheidenden Fehler
Frage von rainergugusWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem W10 laptop diese Auswertung für Direct Access. Anbei das Log : Sieht wer, Anhand ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau
Frage von geocastWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich überlege mir gerade ein Konzept und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Es geht um ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 44 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 12 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...