galaktischerkrieger

Nicht mehr Direct3D fähig?

Hallo,
wenn ich eine 3D-Anwendung wie z. B. Sims 2 starten möchte, schreibt mein Laptop "Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder eine Direct3D-kompitable Grafikkarte erforderlich ist.". Dies schreibt der Laptop allerdings auch, wenn der Bildschirmschoner starten sollte. Eine neue Grafikkarte kaufen ist bei Laptops blöd. Meine Grafikkarte ist Intel GMA X3100. Treiberupdates habe ich schon versucht. Die bringen nichts. Außerdem kann ich in der Systemsteuerung den Treiber der Grafikkarte nicht mehr öffnen. Wenn ich das versuche, geschieht nichts, außer dass die Prozessorauslastung 100% beträgt bis ich den Laptop wieder herunterfahre.
Ich brauche wieder Direct3D! Wie krieg ich das hin?

Mitglied: 60730
60730 Jul 22, 2008 at 09:52:14 (UTC)
Moin,

fdisk und neu
entweder neu installieren - oder neues Notebook.
Gruß
Member: GalaktischerKrieger
GalaktischerKrieger Jul 22, 2008 at 10:01:16 (UTC)
Und ne andere Möglichkeit gibts nicht?
Mitglied: 60730
60730 Jul 22, 2008 at 10:06:15 (UTC)
Und ne andere Möglichkeit gibts nicht?

Ich war so frei, mir deine vorherigen Beiträge anzusehen, bevor ich dir geantwortet habe - die haben alle einen Grundtenor - Probleme mit deiner "Grafikkarte" deines Notebooks.
Wenn Sims 2 vorher mal gelaufen ist = Fdisk
Wenn es noch nie gelaufen ist = Neues Notebook.

Glaub mir, ich hab schon viel probiert und viel getüftelt, manchmal ist Fdisk und neu "schneller" als suchen - und ich hab bestimmt ein paar Erfahrungen gesammelt, die dir noch fehlen face-wink

Gruß & Hang on
Member: GalaktischerKrieger
GalaktischerKrieger Jul 22, 2008 at 10:11:25 (UTC)
Es ist bis vor Kurzem sogar sehr gut gelaufen.

Was ist ne Fdisk eigentlich?

Was muss ich jetzt genau machen dass das wieder passt?
Member: GalaktischerKrieger
GalaktischerKrieger Jul 22, 2008 at 18:17:42 (UTC)
Ähm
Kann das Ganze an der Menge der Auslagerungsdatei liegen? Ich habe diese nämlich neulich ziemlich zurückgeschraubt, weil sie mittlerweile 10 GB gebraucht hat.
Member: GalaktischerKrieger
GalaktischerKrieger Jul 22, 2008 at 19:21:42 (UTC)
Ich habe was entdeckt:
Wenn ich bei Systemsteuerung -> Anpassung auf "Anzeige" klicke, kommt folgende Meldung:

"Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel.

Das System wurde mit den Standard-VGA-Treiber gestartet.

Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten, oder wählen sie einen der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber."

Und jetzt? Kann man diesen Standard-VGA-Treiber irgendwo runterladen?