Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Disconnect Probleme mit dem Terminal Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bender007

bender007 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 5505 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und zwar hat sich das Problem erst in den letzten Wochen herauskristallisiert, vorher lief der Server mehrere Jahre ohne Probleme.

Und zwar wird sich von 2 Standorten auf dem Windows 2000 Server eingewählt über eine normale DSL Leitung und zwar auf einem Terminal Server. Die Einwahl funktioniert einwandfrei und es kann normal gearbeitet werden allerdings wird nach ungefähr 30Min Abwesenheit an den Clients die Verbindung unterbrochen und in dem Verwaltungstool des Terminal Servers steht die Verbindung immer noch als hergestellt (ich nenne es mal einen Geist). Wenn das jetzt 3-4 Mal am Tag passiert sind natürlich nach einer gewissen Zeit keine Anmeldungen mehr möglich da die Lizenzen aufgebraucht bzw. in Benutzung sind.

Dieser Fehler hat sich vorher niemals gezeigt, und die normale disconnect dauer betrug 2 Std.
Ist es möglich, dass der Terminal Server automatisch diese Geister löscht bzw. die disconnect dauer erhöht? Nach Möglichkeit beides.

Danke Bender


Ich habe das Problem gelöst und zwar wurde auf dem Client die Remotedesktopverbindung über eine Verknüpfung gestartet bei dem wo keine Login daten eingetragen werden mussten. Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat aber ein umstieg auf den Manuellen weg (Also remotedesktop in Zubehör öffnen und alle Verbindungsdaten manuel eingeben) hat das Problem behoben...
Mitglied: fugu
28.05.2007 um 17:08 Uhr
Guck mal nach der Terminaldienste-Verwaltung und Konfiguration. Selbstverständlich lässt sich einstellen, wann eine Sitzung beendet wird... direkt bei der Trennung, nach 30 Min... usw.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: bender007
30.05.2007 um 14:42 Uhr
Hi,

also in der Konfiguration ist eine maximale Sitzungsdauer von 1 Std. eingestellt, er trennt jedoch schon nach ca. 30 Min. Das fast größere Problem ist das er die Session nicht löscht und es nach 4 oder 5 Disconnects die Lizenzen ausgehen. Gibt es noch möglichkeiten diese Sessions (Geister) automatisch zu löschen? Laut Konfiguration soll er nach 1 Minute die getrennten Verbindungen beenden. Tut er aber nicht.

Danke Bender
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Server 2012 R2 Probleme
gelöst Frage von gansa28Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid letzem Donnerstag folgende Probleme: auf einem Virtualisierten Terminal Server mit 5 Usern können zwei ...

Windows Server
Probleme bei der Installation eines Terminal-Servers auf einem Server 2012R2
gelöst Frage von KMP1988Windows Server5 Kommentare

Servus, ich will einen Terminal-Server auf einem Server 2012 R2 installieren (Servername: RS1.steini.local) Ich habe die Rollen hinzugefügt, den ...

Internet
PfSense: regelmäßig WAN disconnects
Frage von thomasreischerInternet3 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Arbeit leider regelmäßig Probleme mit der PfSense. Es kommt häufig vor, dass in ...

Windows Server
Disconnect iscsi target
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über iscsi einen Sicherungs- Job mit wbadmin einzurichten. Wo ich nicht weiter komme ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...