Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

disk boot failure please insert system disk and press enter

Frage Microsoft

Mitglied: Baldry

Baldry (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2009, aktualisiert 12:45 Uhr, 8113 Aufrufe, 4 Kommentare

Gute tag

irgendwie find ich mich mit der seite nicht zurecht aber ich versuche einfach mal mein problem darzustellen und hoffe das ich in dem richtigen bereich bin

unswar wie schon oben steht kommt wenn ich mein rechner starte disk boot failure please insert system disk and press enter ich hab mir grad eine neue festplatte gekauft und genauso eingebaut wie ich denn alten ruasgenommen hab der händler meinte das wäre kein problem
ich hab mich hier etwas umgeschaut und hab auch schon paar sachen probiert wie floppy rausziehn hab auch nix mehr in denn laufwerken (habs auch schon mit windows xp zu install versucht aber macht er auch nicht) und da ich nicht weiß was genau Master /slaver ist konnt ich da nichts machen was komisch war als ich floppy rauszog war noch mein brenner dran und als ich dann den rechner startete standt da

Slave 0
Slave 0
Master 0
Master 0

sollte mein brenner nicht slave ODER master sein?da stimmt doch was nicht oder?oder hab ich da was mit diesen Slave /master was falsch verstanden man kann ja hinter denn laufwerken son kleines teil raus und woanders reinstecken da denk ich ma das man das da einstellt und weil ich eine neue festplatte hab da was umstellen muss nur hab ich keine ahnung was :

hoffe es kann mir jemmand helfen

PS :tut mir leid wegen denn rechtschreibfehler bin noch am üben
Mitglied: Senffass
11.07.2009 um 14:01 Uhr
Hi!

Zitat von Baldry:
man kann ja hinter denn laufwerken son kleines teil raus
und woanders reinstecken da denk ich ma das man das da einstellt und...

kleines Teil??? Mensch das is'n Jumper und außerdem:

Zitat von Baldry:
da stimmt doch was nicht oder?

Ach ja die Sache von wegen
Zitat von Baldry:
Slave 0
Slave 0
Master 0
Master 0
es muss mindestens ein Master dasein, sonst funktioniert die Sache nicht.
Zu der neuen Festplatte: guck, dass du deinen(deine) Jumper(das "(komische) kleine Ding") wieder alle da reinsteckst, wo du sie rausgezogen hast. Dann besorgst du dir einen neuen Jumper besorgst.
Wenn du noch andere Festplatten in deinem Computer hast, konfigurierst du die neue Festplatte bitte als Slave, und zwar gemäß dem Handbuch.
Dann müsste die Sache eigentlich funktionieren.

Senffass
Bitte warten ..
Mitglied: Baldry
11.07.2009 um 14:07 Uhr
ich hab denn Jumper nicht angefast ^^

dazu ist das die einzige festplatte die dran ist nur hab ich kein handbuch ... ich kauf mir die einzelteile immer wieder
neu und bau sie dann so ein also hab kein komplett fertigen pc gekauft daher auch keine handbücher höhstens die
vom motherboard und von meiner Grafikkarte mhh stehts villeicht im motherboard?ich schau jetzt sofort nach schonmal danke für deine hilfe

weil ich mich damit kaum auskenne aber meine brüder grad in urlaub sind hab ich keine wahl als um hilfe zufragen auch wenn mein satzbau bzw meine kenntnis nicht so hoch sind würd ich das gerne hinkriegen mit eurer hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
11.07.2009 um 14:10 Uhr
Schau doch mal auf der Herstellerwebsite der einzelnen Geräte nach, ob du da vielleicht eine Lösung findest. Ansonsten würde mir nur einfallen, den Rechner in die Reparatur zu bringen...

PS: Warum gilt der Beitrag eigentlich als gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Baldry
11.07.2009 um 14:28 Uhr
VIELEN DANK!!! ich dachte schon ees ist was kaput

ich war auf der seite es ist eine WB3200AAJB festplatte und da standt bei der beschreibung das MASTER in der mitte ist aber der jumoper er ganz rechts dran und weil du gesagt das ich soll bei der 2 slave machen dachte ich mir Master wird dann wohl die 1 sein und siehe da er startet WINDOWS install danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...