Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DISK BOOT FAILURE Vista 64bit Bootfehler

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: GENERALWEST

GENERALWEST (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 07:43 Uhr, 4136 Aufrufe, 2 Kommentare

Reparaturkonsole erkennt vorhandene Installation nicht

Hallo Kollegen,

meine Problematik im Detail:

Bei Systemstart erscheint "DISK BOOT FAILURE (...)"-Meldung, auch eine direkte Anwahl des primären HDD-Laufwerks (750GB S-ATA) per Bootmanager kommt zum selben Ergebnis. Auslöser war wohl das entfernen der nicht primären HDD (80GB, IDE) - auf welcher aber nichts gespeichert war. Diese aber wieder zu montieren und anzuschliessen löst das Problem nicht.

Ich habe versucht das Problem über die Windows Reparatur per Installations-DVD zu lösen, diese erkennt die Installation jedoch nicht (sie ist jedoch vorhanden, bei der Auswahl der Vista-Installation kann man per "Durchsuchen" ggf. RAID-Treiber nachreichen und im dort erscheinenden Explorer ist sie unter Arbeitsplatz auswählbar, auch durchsuchbar und alle Dateien inkl. Windows-Systemordner werden dort korrekt angezeigt).

Es ist kein RAID eingerichtet, das Problem kommt auch weiterhin auf wenn ich den S-ATA-Port ändere.

Dadurch das man bei der Reparatur keine Vista-Installation auswählen kann funktioniert auch der fixmbr bzw. fixboot-Befehl nicht - die Commandline lässt mich das C-Laufwerk auch nicht aktiv auswählen.

Freue mich über jede Hilfe oder Anregung, Danke.
Mitglied: GENERALWEST
17.07.2009 um 07:58 Uhr
Inzwischen bin ich auf die Funktion bootrec gestoßen (fixmbr, fixboot, rebuildbcd).

Problem:

Bei Nutzung der funktion bootrec /rebuildbcd wird die Windows-Installation auf C: gefunden, wenn man die Abfrage "Installation zur Startliste hinzufügen" jedoch bejat erhält man die Rückmeldung "Element nicht gefunden."
Bitte warten ..
Mitglied: GENERALWEST
17.07.2009 um 13:08 Uhr
Meldung bei dem Versuch der Systemwiederherstellung:

Systemwiederherstellung
Zum Ausführen einer Offlinesystemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden.

Wenn z.B. die Installation unter "C:\Windows" wiederhergestellt werden soll, gebeen Sie den folgenden Befehl ein:

rstrui.exe /OFFLINE:C:\Windows"

Wenn ich dies tue erhalte ich jedoch bei dem Versuch der Systemwiederherstellung wieder die gleiche Meldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Gelöst - Disk Boot Failure, insert system disk and press enter
Frage von KaiKlaFestplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab die Faxen Dicke. Hab bisher keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab meinen ...

Windows XP
Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er
gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Windows XP
Win XP Boot failure, Administratorkennwort ungültig
Frage von SanspareilleWindows XP5 Kommentare

Liebe User, in meinem "alten" (soo alt isser noch gar nicht) Rechner habe ich drei Festplatten, deren Inhalt ich ...

Linux
Boot failed: not a bootable disk
gelöst Frage von FleckmenLinux10 Kommentare

Guten abend zusammen, folgendes Problem an dem ich seit Stunden nicht weiterkomme: Ursprung: Einwahl auf einen Ubuntu Server der ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...