Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Div Bereich über eine Flash Animation legen

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 15:36 Uhr, 4822 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte einen Div Bereich über eine Flash Animaton legen

Hallo
ich möchte gern im Onlineshop eine Slideshow mit Flash nutzen,
und über diese Slideshow ein Auswahlmenü, welches in HTML generiert wird.
Zu sehen im Moment hier:
http://shop.e-m-c-direct.de/index.php

Nur leider verschwindet das Auswahlmenü immer hinter der grünen Animation,
egal welche Einstellungen ich in die CSS und HTML Datei schreibe.

Einen kurzen Ausschnitt beider Dateien findet ihr hier:
http://nopaste.debianforum.de/35634

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Mitglied: potshock
08.06.2011 um 15:59 Uhr
Hi frindly,

mhhh... ich habe mir die Seite mal angeschaut und auch eine Lösung via z.B.: z-index: 10 vorschlagen wollen, weiß jetzt aber nicht ob das Problem überhaupt noch besteht oder du eine ganz andere Lösung gefunden hast, da sich die Page ja minütlich verändert.
Du arbeitest gearde wohl daran , oder?

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: redder
08.06.2011 um 16:04 Uhr
Warum baust du die Flash-Animation nicht einfach so, dass sie den Teil wo das Menü hin soll frei lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
08.06.2011 um 16:05 Uhr
ja. ich arbeite fleissig dran.
im irc haben sie vorgeschlagen, z-index auf 9999 zu setzten, weil sich flash gern in den vordergrund
drängt.
aber ohne erfolg.
auch ein position absolute hat keine besserung gerbacht.

im moment bin ich recht ratlos, denn woanders klappt sowas ja auch....
(www.beamershop24.de) zum beispiel.
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
08.06.2011 um 16:06 Uhr
ich wüsste nicht wie, weil es ja im prinzip nur bilder sind,
die sich hineinschieben.
das währe dann ja ne flash animaiton mit einem loch drin.
Bitte warten ..
Mitglied: redder
08.06.2011 um 16:11 Uhr
Joa, die gibts. Du musst letztendlich ein Bereich Transparent machen... google das mal da gibts sehr viele Tutorials zu.
EDIT: Wobei ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob die darunterliegenden Links dann auch noch anklickbar sind. Z-index wäre wohl doch besser dafür geignet...
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
08.06.2011 um 16:24 Uhr
Hi frindly,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du es doch ungefähr so haben, oder?
margin mit -355 nach oben holen

#catmenuwrap2 {
background: url("../img/topnavi.png") repeat-x scroll 0 0 transparent;
height: 140px;
margin: -355px 0 0 135px;
width: 986px;
z-index: 10;
}

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: redder
08.06.2011 um 16:28 Uhr
Hmm hab gerade nochmal deinen Quellcode durchgekuckt und irgendwie finde ich kein embed tag.
Versuch mal deine Flash-Ani so wie hier beschrieben einzubauen: (selfhtml)

Und dann scheint es nötig zu sein "für IE <param name="wmode" value="transparent" /> und für Mozilla wmode="transparent" (im embed tag) hinzufügen."
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Avalanche: Behörden legen Botnet lahm

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Hyper-V
Benötige Hilfe bei Hyper-V-Core 2016 div. Befehle gesucht (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Webbrowser
IE11 ohne Flash (12)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...