Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Div Bereich über eine Flash Animation legen

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 15:36 Uhr, 4878 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte einen Div Bereich über eine Flash Animaton legen

Hallo
ich möchte gern im Onlineshop eine Slideshow mit Flash nutzen,
und über diese Slideshow ein Auswahlmenü, welches in HTML generiert wird.
Zu sehen im Moment hier:
http://shop.e-m-c-direct.de/index.php

Nur leider verschwindet das Auswahlmenü immer hinter der grünen Animation,
egal welche Einstellungen ich in die CSS und HTML Datei schreibe.

Einen kurzen Ausschnitt beider Dateien findet ihr hier:
http://nopaste.debianforum.de/35634

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Mitglied: potshock
08.06.2011 um 15:59 Uhr
Hi frindly,

mhhh... ich habe mir die Seite mal angeschaut und auch eine Lösung via z.B.: z-index: 10 vorschlagen wollen, weiß jetzt aber nicht ob das Problem überhaupt noch besteht oder du eine ganz andere Lösung gefunden hast, da sich die Page ja minütlich verändert.
Du arbeitest gearde wohl daran , oder?

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: redder
08.06.2011 um 16:04 Uhr
Warum baust du die Flash-Animation nicht einfach so, dass sie den Teil wo das Menü hin soll frei lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
08.06.2011 um 16:05 Uhr
ja. ich arbeite fleissig dran.
im irc haben sie vorgeschlagen, z-index auf 9999 zu setzten, weil sich flash gern in den vordergrund
drängt.
aber ohne erfolg.
auch ein position absolute hat keine besserung gerbacht.

im moment bin ich recht ratlos, denn woanders klappt sowas ja auch....
(www.beamershop24.de) zum beispiel.
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
08.06.2011 um 16:06 Uhr
ich wüsste nicht wie, weil es ja im prinzip nur bilder sind,
die sich hineinschieben.
das währe dann ja ne flash animaiton mit einem loch drin.
Bitte warten ..
Mitglied: redder
08.06.2011 um 16:11 Uhr
Joa, die gibts. Du musst letztendlich ein Bereich Transparent machen... google das mal da gibts sehr viele Tutorials zu.
EDIT: Wobei ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob die darunterliegenden Links dann auch noch anklickbar sind. Z-index wäre wohl doch besser dafür geignet...
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
08.06.2011 um 16:24 Uhr
Hi frindly,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du es doch ungefähr so haben, oder?
margin mit -355 nach oben holen

#catmenuwrap2 {
background: url("../img/topnavi.png") repeat-x scroll 0 0 transparent;
height: 140px;
margin: -355px 0 0 135px;
width: 986px;
z-index: 10;
}

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: redder
08.06.2011 um 16:28 Uhr
Hmm hab gerade nochmal deinen Quellcode durchgekuckt und irgendwie finde ich kein embed tag.
Versuch mal deine Flash-Ani so wie hier beschrieben einzubauen: (selfhtml)

Und dann scheint es nötig zu sein "für IE <param name="wmode" value="transparent" /> und für Mozilla wmode="transparent" (im embed tag) hinzufügen."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Animation selber machen
Frage von jensgebkenWebentwicklung7 Kommentare

hallo gemeinschaft kennt ihr vielleicht ein tool, mit welchem man solche animationen seber erstellen kann also ich meine den ...

Grafik
Bild Animation für verschiedene Systeme
gelöst Frage von pcguyGrafik4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Software um kleine Animation-Clips zu erstellen. - Die Clips sollen Lokal und Online (Webseite) ...

Microsoft Office
Bereich mit variablen Bereich in einer anderen Tabelle
gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo ich stehe gerade mit folgendem Problem auf dem Schlauch und hoffe, jemand hat eine Idee: Ich möchte die ...

LAN, WAN, Wireless
Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...