Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Div. Probleme mit Fritz!Card DSL USB und WinXP.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dermak

dermak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2004, aktualisiert 17.09.2004, 10681 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit meinem Fritz!Card DSL USB Modem und WinXP. Für das Modem habe ich die neuste Treiber und Software. Für WinXP habe ich noch keine Updates und auch keinen SP, da ich noch nichts ins Internet komme.
1.
Nach dem der Rechner gestartet ist, zeigt Fritz!Watch bein grünes Lämpchen an (= kein DSL). Stecke ich das USB Kabel vom Modem ab und wieder dran, dann leuchtet DSL Lämpchen wieder.

2.
Ich komme nicht ins Internet, da WinXP nicht über die Modem-Initialisierungsphase hinaus geht. Bei der Initialisierung wird das PPP Lämpchen grün aber es geht nicht weiter. Nach Abbruch des Einwahlversuches, bleibt das PPP-Lämpchen grün. Damit der Ursprung wieder hergestellt werden kann, muss ich wieder das USB Kabel ziehen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine evtl. Lösung parat?

Gruß
Marius
Mitglied: pogi2
13.09.2004 um 15:06 Uhr
hallo Marius

Du mußt bei win xp immer erstmal die firewall entaktivieren, und die kompletten AVM-Treiber
für Deine Fritzkarte inklusieve dem Capiport installieren, dies ist aber beim Suchen auf der Cd
nur über den Explorer möglich.
Grüße Frank
Bitte warten ..
Mitglied: dermak
15.09.2004 um 08:10 Uhr
Hallo Frank,

soweit ich es beurteilen kann, ist die Firewall für die einzelnen DFÜ- und Netzwerkverbindungen deaktiviert. Die Treiber habe ich neu installiert. Es funktioniert nach wie vor nicht.

Gruß
Marius
Bitte warten ..
Mitglied: dermak
17.09.2004 um 08:19 Uhr
Hallo Micha,

das Problem habe ich ab und zu auch. Nach der Installation war das DSL auch weg. Dann habe ich das Modem von Strom genommen, bißchen abgewartet und wieder an den Strom angeschlossen. Die Lämpchen am Modem blinkten und prompt war DSL wieder da.
Ins Internet konnte ich aber trotzdem nicht.

Ansich funktioniert das Modem unter Win2000 wunderbar.

Gruß
Marius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (5)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...