achklein

Diverse Bluescreens unter Windows XP

Hallo,

der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer unterschiedlich.

ad82f91772b52d9290c7e71aef1ff3e5

Außerdem erscheint beim Start die Meldung, dass die Registry wiederhergestellt wurde (siehe Bild)

3da3d2243cbce6a69c88a1645bc35cad

Die Festplatte habe ich einem Kurztest unterzogen, ohne Befund. Ich vermute defekte Hardware???

Wer hat eine konkretere Idee? Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 24.03.2014 um 14:36:40 Uhr
Hi,

Hardware, (Schad-)Software, Mondphase ... wollt Ihr wirklich noch Zeit in einen XP-Rechner investieren?

LG, Thomas
Mitglied: MrNetman
MrNetman 24.03.2014 aktualisiert um 14:38:47 Uhr
Wir vermuten auch vieles.
Du hast noch drei Wochen mit dem PC zu arbeiten. Vielleicht machst du dich mal mit einer Live-CD und Linux dran, ob es Hardware Probleme gibt. Später ist wohl auch ein Update fällig.
Vielleicht auch nur zu wenig Platz auf der Systempartition.

Gruß
Netman
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.03.2014 um 14:42:46 Uhr
Zitat von @achklein:

der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer
unterschiedlich.

Nach dem "Bug Check String" zu urteilen deutet das alles auf kaputte Hardware hin. Was jetzt gnau kaputt ist, wird man schauen müssen. Auf jeden fall scheitn das installierte Windows schon in Mitleidenschaft gezogen worde zu sein, wenn die Kiste Ihre registry anfämngt zu reparieren.

Ihr müßt nun abwägen, was mehr kostet die Investierte zeit in die Fehlersuche oder einfach eine neue Bürokiste für 400€ hinzustellen.

lks

PS: Falls euch eure Zeit nichts kostet, könntet Ihr mit der HBCD oder UBCD die Hardware durchtesten udn anschlißend eine neue Windows-Installation auf die Kiste loslassen.
Mitglied: schmitzi
schmitzi 27.03.2014 um 12:58:27 Uhr
Hi,

ich würde mal auf RAM tippen.
Falls Du keine ErsatzRAMs hast zum testen könntest Du die vorhandenen
mal einzeln bzw. in Minimalkonfiguration laufen lassen und schauen ob damit besser

Gruss
RS
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.03.2014 um 14:03:35 Uhr
Zitat von @schmitzi:

ich würde mal auf RAM tippen.
Falls Du keine ErsatzRAMs hast zum testen könntest Du die vorhandenen
mal einzeln bzw. in Minimalkonfiguration laufen lassen und schauen ob damit besser

Oder einafch mal den Speichertest von einer der og. RettungsCDs laufen lassen.

lks
Mitglied: schmitzi
schmitzi 27.03.2014 um 22:51:02 Uhr
Zitat von @@Lochkartenstanzer:

Oder einafch mal den Speichertest von einer der og. RettungsCDs laufen lassen.

lks

Ja auch gut. Und bei der Gelegenheit gleich mal den Speicher aufräumen und entmüllen.
Haben meine Eltern letztens gemacht, glaubst gar nicht was da alles an Schrott zutage kam.
Und jetzt kommt man da viel schneller durch wenn man was sucht face-smile

Gruss
RS