Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diverse Programme als NICHT Administrator installieren

Frage Microsoft

Mitglied: heiko228

heiko228 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6266 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich habe schon viel nach mein Problemchen gesucht, gelesen aber doch noch nicht das richtige gefunden.
Oder aber auch übersehen.

Also, ich habe das BS installiert. Windows XP Pro. 3 User eingerichtet. Admin, und 2 Hauptbenutzer.
Die Hauptbenutzer sollen im Prinzip jedes Programm installieren können. Funktioniert nicht weil das jeweilige Programm
meckert, weil Adminrechte benötigt werden. Ich möchte jedoch NICHT das die Programme über "Ausführen als..." installiert werden.
Ich dachte, die Hauptbenutzer können das schon. Und es werden auch keine Systemdateien in das Windows Verzeichnis kopiert.
Nur in ein Verzeichnis im LW: D zum Beispiel.
Und wenn ich das über "Ausführen als..." mache, dann kann ich das Programm eh nicht als Hauptbenutzer starten.
Oder das Installationsverzeichnis ist unter Start->Programme nicht zu finden.

Vielleicht hat da jemand eine Idee, Programme zu installieren als NICHT Admin. Denn der Admin soll nur bei Problemen vom System eingreiffen können. Sonst soll der komplett aus dem Spiel gelassen werden.

Vielen Dank.

Grüße
Heiko
Mitglied: lord-obi
22.06.2006 um 12:45 Uhr
hallo,

Ich denk mal des kommt auf die Programme an. Es giebt Programme die man als Benutzer installieren darf. Wobei es hinfaellig ist ob des auf ner andren Platte is weil ja bei einigen Programmen trotzdem Systemdateien auf C: gespeichert werden oder Registrierschluessel hinzugefuegt oder sogar geaendert werden muessen wenn nicht sogar zusaetliche Treiber benoetigt werden.
Aber meiner Meinung nach kann man einstellen, dass Programme immer unter dem selben User Account installiert werden.

MFG
lord-obi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...