Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DLL Dateien fehlen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Martin86

Martin86 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 20:59 Uhr, 6544 Aufrufe, 8 Kommentare

Seit gestern habe ich ein Problem, wo ich mir nicht erklären kann, wie das zustande gekommen ist:

Und zwar bekomm ich jetzt immer beim Systemstart den Fehler, dass die Datei "MSVCP71.dll" nicht gefunden wurde und meine Antivirensoftware Avast startet nicht mehr automatisch. Auch manuell kann ich Avast nicht mehr starten, da kommt genau der gleiche Fehler. Das selbe gilt für Acronis True Image, welches sich auch nicht mehr starten lässt -.- Nur erhalte ich dort die Meldung, dass die Datei "MSVCR71.dll" nicht gefunden wurde. Habe mir die MSVCP71.dll schon von nem andren PC geholt und in System32 kopiert, kein Erfolg Mein System ist Vista Ultimate 64bit.
Hat jemand ne Ahnung wie sowas passiert sein kann? Evtl nen Virus? Und vorallem, was kann ich jetzt machen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Mitglied: St-Andreas
23.06.2009 um 21:45 Uhr
MS Visual C++ Redistributable suchen und installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
23.06.2009 um 21:55 Uhr
ist installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
24.06.2009 um 07:05 Uhr
Noch jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: hoppeleddy
24.06.2009 um 08:28 Uhr
hallo,

wenn du dir die MSVCP71.dll schon von einem andren PC geholt und in System32 kopiert hast, dann kontrolliere doch mal die Zugriffsberechtigungen der MSVCP71.dll vielleicht hast du diese von dem anderen Rechner übernommen und musst sie nun anpassen. Sonst suche dir doch mal die Datei im Netz und tausch sie mit der aus.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
24.06.2009 um 10:49 Uhr
Neu installieren

Ausserdem les dich mal in die Thematik Windows 64bit undAblagestruktur ein. Stichwort 32bit und 64bit Dateien. Ablageorte sind nämlich unterschiedlich. Ausserdem muss der Pfad auch über die Path-Variable definiert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
24.06.2009 um 22:35 Uhr
Problem gelöst juhu
habe mir die zwei files von ner Seite geladen und eine in "SysWOW64" kopiert und schon ging mein Avast wieder. Die andre DLL habe ich in den Pfad von Acronis kopiert und dann ging auch das wieder. Nur wie die Dateien gelöscht wurden, ist mir ein Rätsel...
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
24.06.2009 um 23:23 Uhr
Wäre nett (und pädagogisch wertvoll) wenn Du kurz erklärst wie Du auf die Verzeichnisse gekommen bist
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
25.06.2009 um 07:21 Uhr
Über diverse Links durch Google-Recherche.
Da las ich, dass es bei bestimmten Programmen helfen kann, wenn man die DLL einfach in den Programmpfad kopiert. Und auf SysWOW64" bin ich gekommen, da ich ja ein 64Bit-System habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fehler bei dll-Datei
gelöst Frage von airlineWindows 74 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe auf meinem Rechner Win7 64-bit Prof installiert. Habe fast alle Programme installiert und ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden
Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe ein komplett frisches System (Win 7 x64), welches voll durchgepatched ist. Alles funktioniert so wie ...

Windows 10
Suche Datei msvcr90.dll
gelöst Frage von HenereWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige die msvcr90.dll. Trotz intensiver Suche im Internet und auf anderen Rechnern werde ich einfach nicht ...

Windows Server
Server 2012 R2 Ereignisanzeige mit Fehlern DLL SMTPSVC und DLL NTFSDRV
Frage von geTr0ffEnWindows Server1 Kommentar

Hi, mir ist heute aufgefallen, dass auf einem Server (2012R2) in der Ereignisanzeige einige Fehler auftauchen, beziehungsweise 2 Fehler, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...