Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DMA und Pio Modus nicht anwendbar

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2010, aktualisiert 14.11.2012, 4038 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Computer 2 DVD-Laufwerke. Beide an Secondary Master und Slave angeschlossen. Bei diesen beiden Laufwerken ist die Übertragung unglaublich langsam. Ich habe schon im Internet gesucht aber leider nicht gefunden was mir geholfen hätte. Ich habe auch schon versucht in der regestry die Einträge zu setzen, dies hatte aber leider keinen Erfolg. Ich habe auch schon Manuell auf PIO-Modus gestellt, jedoch mit keinem Erfolg. es wurde nicht langsamer und die Meldung im Gerätemanager hat sich auch nicht verändert. Dort habe ich jetzt als Einstellung drin stehen:
Gerätetyp: Automatische Erkennung
Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar
Aktueller Übertragungsmodus: nicht anwendbar

Im BIOS kann ich die übertragungsgeschwindigkeit leider nicht verändern. das lässt das BIOS nicht zu.
Ich habe auch schon die Controller deinstalliert und nach einem Neustart hat Windows sie neu erkannt. Jedoch immernoch mit der langsamen geschwindigkeit. Ich habe auch schon die atapi.sys in atapi.old umbenannt und neu gestartet. Windows hat die atapi.sys neu erstellt. Jedoch wieder ohne erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Ich habe leider keine Idee mehr.

Vielen Dank für die Hilfe.

mfg DerChirurg
Mitglied: frindly
27.07.2010 um 16:05 Uhr
wenn ich mich richtig erinnere steuert die elektronik des master laufwerkes die des slave mit.
das heisst wenn du gleichzeitig auf die laufwerke zugreifst, dann kann es sein das die performance in den keller geht.
vieleicht vertauschst du mal master und slave laufwerk, das das jetztige slave master wird und umgekehrt
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.07.2010 um 19:51 Uhr
Hi !

Zitat von Syraneus:
Ich habe auch schon die Controller deinstalliert und nach einem Neustart hat Windows sie neu erkannt.
Jedoch immernoch mit der langsamen geschwindigkeit. Ich habe auch schon die atapi.sys in atapi.old
umbenannt und neu gestartet. Windows hat die atapi.sys neu erstellt. Jedoch wieder ohne erfolg.

Tolle Tricks, die muss ich mir merken... :-P

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Ich habe leider keine Idee mehr.

Schon mal was von Chipset-Treiber gehört? Die bekommst Du beim Hersteller des Mainboards! Ansonsten gibst Du zu wenig sinnvolle Infos für eine sinnvolle Hilfe...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.07.2010 um 20:12 Uhr
Ich habe auch schon Manuell auf PIO-Modus gestellt
klar - da der PIO Modus der langsame ist (ca. 4MB/s)

evtl. gibst Du mal paar mehr Infos zu deinem Betriebssystem und der Hardware (Board, DVD Laufwerke)

... ansonsten kann ich auch nur sagen: Betriebssystem neu installieren mit aktuellen Treibern. (ggf. hast Du bei deinen ganzen Aktionen das BS kaputt repariert)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 1703 bietet eine GPO gegen DMA-Attacken
Tipp von DerWoWussteWindows 1013 Kommentare

Was vorher nur über Registrymodifikation ging, hat jetzt eine eigene GPO bekommen: Computerconfig - administrative Templates - Windows Components ...

LAN, WAN, Wireless
Keine Netzwerkverbindung nach abgesicherten Modus
Frage von somethingsLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Packlardbell Laptop, Windows 7 Problem: Seit Gestern kann ich nicht mehr ins Netz. Es heißt: ...

LAN, WAN, Wireless
Zweiter Access Point welcher Modus ?
gelöst Frage von satfun22LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Community, habe nun an meine Fritzbox 7360 einen LevelOne 11g AP direkt per LAN an die Fritzbox angeschlossen, ...

LAN, WAN, Wireless
Netgear MBRN3000 im Bridge Modus
gelöst Frage von ChrisFahLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, wieder mal wende ich mich mit einem problem an euch: Ich betreibe an einer Baustelle zwei Mobotix IP ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 6 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...