Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

DMS gesucht

Mitglied: dmsuser

dmsuser (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010, aktualisiert 14:25 Uhr, 3108 Aufrufe, 3 Kommentare

Gesucht wird eine Datenbankanwendung, die Folgendes können sollte:
- Anlegen von individuellen Feldern für die Abfrage von Datensätzen
- Hinzufügen von mehreren Dokumenten zu einem Datensatz (mindestens PDF, DOC)
- (automatische) Volltextindizierung dieser Dokumente
- Volltext- und Feldsuche
- Sortierbarkeit der Suchergebnisse nach o.g. Feldinhalten
- integrierter Viewer für DOC und PDF, in einer Größe, dass man eine Din A4 Seite auch tatsächlich lesen kann
- Client/Server Struktur mit zentraler Datenablage auf dem Server
- wenn möglich Benutzerkonten mit verschiedenen Rechten
- wäre toll wenn es über einen Webzugriff verfügen würde, aber ist nicht zwingend.

Das Ganze sollte auch bezahlbar sein und braucht keine Features wie workflow, scan, Revision, etc.
Genutzt wurde bisher Easy Archive 3.1, aber das ist mittlerweile total veraltet und ein Upgrade kostet einfach zu viel.

Bin für alle hilfreichen Hinweise sehr dankbar.
Gruß,
mm
Mitglied: 45877
26.03.2010 um 13:39 Uhr
Hallo,

schau dir doch ma Docuware an.
Bitte warten ..
Mitglied: Kentarion
26.03.2010 um 14:43 Uhr
ist zwar wahrscheinlich weit übers ziel hinausgeschossen, aber vl. ist das auch ne option:

http://www.liferay.com/products/liferay-portal
Bitte warten ..
Mitglied: dmsuser
26.03.2010 um 14:43 Uhr
Danke, aber das ist ja wie Easy Archiv, sehr umfangreich, sehr teuer und wird nur über Systemhäuser vertrieben (also plus Wartungsvertrag). Ich dachte an was simpleres.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware
Suche DMS mit Outlook Integration
Frage von benhatGroupware9 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleinen DMS Lösung für Outlook. Es geht im Grunde nur um ...

Groupware
Welches DMS und Wiki für unser kleines Unternehmen?
Frage von forenfelixGroupware1 Kommentar

Hallo liebe Leute, ich suche hier auf diesen Weg ein wenig Input bezüglich der Implementierung eines DMS und Unternehmens-Wikis ...

Windows Tools
Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS
Frage von PeterzWindows Tools4 Kommentare

Bei uns ist es so, dass z.B. NTFS-Rechteänderungen, Änderungen von Mitgliedern einer Verteilergruppen oder Änderungen an Rechten für Anwendungen, ...

Linux Netzwerk
DMS System Linux
gelöst Frage von SystemDownLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich möchte eine Art DMS System auf einem Raspberry installieren. Problem ist: Wir sind drei Programmierer, welche auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...