Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNAT mit Microsoft RRAS?

Frage Netzwerke

Mitglied: Forelli

Forelli (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2009, aktualisiert 19:21 Uhr, 3139 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes "NATtiges" Problem:

Ich habe eine IP Webcam die in einem internen Netz steht (192.168.0.0/24). Die Kamera hat ein Webinterface, welches unter der IP 192.168.0.100:25000 erreichbar ist und intern problemlos funktioniert. Jetzt haben wir eine öffentliche IP Adresse übrig und ich möchte jetzt gerne mit der öffentlichen IP und dem Port 25000 aus dem WAN auf das Webinterface der Kamera zugreifen können. Jetzt habe ich mir überlegt, ob das mit dem Routing and Remote Access Service von Microsoft "Destination NAT" überhaupt machbar ist. Ich habe in diesem Server ein Interface mit der öffentlichen IP und eine zweite Netzwerkkarte, welche eine IP aus dem internen Netz besitzt. Hat das schon jemand so gemacht oder eine bessere Idee wie ich das zum Laufen bringe?

Danke und Gruss aus der Schweiz
Forelli
Mitglied: aqui
25.07.2009 um 22:28 Uhr
Hast du keinen Router ???
Ein einfaches Port Forwarding (Port Weiterleitung) hier mit 3 Mausklicks bringt die Kamera ebenfalls ins Internet !
Bitte warten ..
Mitglied: kubu
28.07.2009 um 00:43 Uhr
Hallo,

wenn Du in die Verwaltung von Routing und RAS schaust, dann findest Du unter IP-Routing den Unterpunkt NAT/Basisfirewall. Dort klickst Du mit rechts und fügst Deine Schnittstelle hinzu, die mit der "übrig gebliebene" IP Adresse konfiguriert ist. Dann öffnest Du für diese Schnittstelle die Eigenschaften und kannst dann unter dem Aktienreiter "Dienste und Ports" die Weiterleitung konfigurieren. Vorher solltest Du auf dem Aktenreiter "NAT/BAsisfirewall" den zweiten Punkt "An das Internet...." aktivieren.

Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft AD FS Diagnostics Module

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Microsoft: Informationen über Patchday (3)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...