Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS ?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 4987

4987 (Level 1)

15.06.2005, aktualisiert 16.06.2005, 4718 Aufrufe, 5 Kommentare

Weiterleitung klappt nicht richtig

Habe folgendes Problem:

Die einigen unsrer Rechner kommt es immer wieder vor, das man nach der Eingabe einer www-Adresse immer auf unserer Homepage landet.

Ich gebe z.B. www.google.de ein und komme die www.????.de raus.

Es ist bei allen IE so (egal ob Windos oder z.B. Fierfox).

Nach den ich die Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviert habe funktioniert es wieder für einige Zeit. Ich habe auch schon einen anderen DNS Server eingegeben (unseren und den von unserem Provider), aber das hat auch nur für einige zeit geholfen.

(Es sind W-XP Rechner teilweise mit SP2)

Hoffentlich hat jemand eine Idee.
Danke
Mitglied: pc-pure
15.06.2005 um 22:42 Uhr
Hast schon mal die hosts-Datei angesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: 4987
16.06.2005 um 14:10 Uhr
Soweit ich weis, wird die hosts-Datei nur in Netzwerken genutzt die keinen DNS-Server haben. Habe aber vorsichtshalber nach gesehen und es stand nichts darin.

Aber dennoch Danke!

Momentan löse ich das Problem indem ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere. Ist zwar keine Lösung, hilft aber vorerst.

Hoffe auf weitere Hilfe.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
16.06.2005 um 14:37 Uhr
Wie hast du die beiden NIC´s konfiguriert im Server?
Bitte warten ..
Mitglied: 4987
16.06.2005 um 15:19 Uhr
Wir haben nur eine und die hat eine feste IP und feste DNS-Server (den Lokalen und einen im www) oder welche Konfiguration meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
16.06.2005 um 15:25 Uhr
Hallo,

keinen sekundären DNS-Server eintragen.

Nur den primären (in der Domäne).

Dann eine Weiterleitung auf den externen DNS einrichten.

Wie bezieht der Client seine Config?

per DHCP?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Wie oft fragt ein Browser nach einem DNS-Namen (3)

Frage von PGaston zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (15)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst DNS Server am RODC hat keine Zonen (5)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...