Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Antwortet immer mit externer IP

Frage Linux

Mitglied: crecker

crecker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2077 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe einen Homeserver auf Ubuntu laufen. Das Gerät hat als kleinen DNS Server ein dnsmasq installiert. Des weiteren wählt es sich per pppooe direkt ins DSL ein.
Der funktioniert auch wunderbar, jedoch wenn ich irgend etwas anpinge, was es nicht gibt (zb. hanswurst.google.de) antwortet der Ping mit der externen IP meines Servers.
Woran kann das liegen?

Danke,
Crecker
Mitglied: crecker
06.11.2011 um 21:37 Uhr
Warum war es mir beim Absenden der Frage eigentlich schon klar, dass ich wieder irgendeine tolle Suchfunktion-Antwort bekomme?
Wie wäre es denn, wenn wir die Schreibrechte aus allen Foren entfernen?
Immerhin wurde sicherlich schon jedes Problem irgendwann irgendwie irgendwo behandelt! Die Leute müssen einfach intensiver suchen!
Es gibt bestimmt auch keine User, die versuchen die Thematik genauer zu verstehen und somit andere zu finden, mit denen sie darüber sprechen können!

Echt traurig! Ich kann nur hoffen, dass du wenn du eine akute Frage hast diese genauso banal mit SuFu beantwortet bekommst!
Noch ein Tipp: Solltest du jemals im Support arbeiten: Kunden kannst du so nicht behandeln.

Gruß,
Crecker
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.11.2011 um 21:54 Uhr
Trollst du hier grade mit Absicht rum?
Der Link bezieht sich exakt auf deine Frage!

Ich schreibe nicht 10 mal das selbe nur weil heute manche zu FAUL sind einen Link anzuklicken und danach auch wenigstens ein bisschen versuchen zu verstehen was da geschrieben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: crecker
06.11.2011 um 22:11 Uhr
Der Link bezieht sich initial auf eine ganz andere Frage!
Entsprechend löst der Link auch mein Problem nicht!

Die Fragestellung entspricht auch überhaupt nicht der meinen! Ich trolle also? Ich bin also faul?
Soso.

TOP!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.11.2011 um 22:14 Uhr
Der Link hat einen Anker auf den entsprechenden Kommentar.
Hättest du gewartet bis die Seite fertig geladen hat, hättest du das vielleicht gemerkt...
Bitte warten ..
Mitglied: crecker
06.11.2011 um 22:31 Uhr
Seit DSL ist es technisch unmöglich auf das Laden von Seiten wie Administrator.de zu warten! Außer man ist "The Flash".

Nunja, wie auch immer, ich will mich hier nicht streiten.

Vielleicht finde ich anderswo Hilfe.

Hier werde ich es nicht mehr versuchen.

Ciao,
Crecker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP (9)

Frage von Johannes219 zum Thema DNS ...

Microsoft
gelöst IP geändert DNS Eintrag bleibt alte IP (12)

Frage von florianza zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...